Beiträge von Simon340

Öl wurde ja gewechselt und auch bei Eco-Fahrweise, wird nun 1 Liter Öl auf 2.000 km verbrannt …. wobei keinerlei Rauchentwicklung

Bei der Menge und fehlender Rauchentwicklung kann ich mir eigentlich fast nicht vorstellen, dass das Öl verbrannt wird.

Schonmal unter dem Auto geschaut, ob irgendwo Ölflecken sind? Das kann ja fast nur noch undicht sein und irgendwo rauslaufen.

Das lohnt sich schon noch finde ich.

Ohne H wären die Steuern bei über 400 Euro im Jahr, zahle also mit H weniger als die Hälfte.

Außerdem könnte ich in keine Umweltzone rein, würde ich aber manchmal gerne machen.

Bonsai-F : Der Sound ist ja mal brutal :love:

Sowas hätte ich in meinem auch gerne...

Ich befürchte allerdings, dass das hier keinen TÜV und erst recht keine H-Zulassung bekommt.

Aber das Konzept klingt grundsätzlich sehr cool, ich bin sowieso ein großer Freund von Restomods.

Zuerst einmal hoffe ich, dass gesundheitlich wieder alles okay ist bei dir!

Dein Wagen sieht wirklich super gepflegt aus, insbesondere bei der Innenausstattung ist das ja eine kleine Herausforderung.

Für die Streben hinter der Niere gibt es auch so Aufsätze in allen Farben, falls du nicht lackieren willst.

Weiß aber nicht, wie qualitativ die Dinger sind und ob das nacher wirklich gut aussieht.

Es ist generell alles teuer geworden bei BMW.

Kann ich so unterschreiben.

Ich bin letztens fast vom Stuhl gefallen, als ich mir die letzte Rechnung mal angesehen und aus den AW den Stundenlohn hochgerechnet hab.

Mein Freundlicher (keine Niederlassung) nimmt mittlerweile einen Stundenlohn von 220 Euro =O

Also wenn dein Auto im Stand Wasser verliert, dann kann es schonmal nicht die Zylinderkopfdichtung sein.

Wenn die kaputt wäre, dann würde der Wagen sich nur Wasser ziehen, sobald der Motor läuft.

Außerdem erkennt man eine defekte ZKD sehr gut am weißen Rauch aus dem Auspuff.

Bei dir vermute ich eher, dass irgendwo ein Schlauch im Kühlkreislauf defekt ist.

Schau doch am besten mal unter das Auto, eventuell kannst du ja zurückverfolgen, wo das Wasser her kommt.

Das Blubbern vom Wasser im Ausgleichsbehälter ist übrigens normal, wenn du vorher etwas gefahren bist.
    Das Wasser hat ja seinen Zweck erfüllt, die HItze aus dem Motor aufgenommen und sich dadurch selbst erwärmt.