Bremsen vorne beim F31 (sowohl Scheiben, als auch Beläge) sind eigentlich relativ einfach, wenn du weißt, was du tust.
Beiträge von Simon340
-
-
Habt ihr eigl auch das problem dass wenn ihr den schlüssel in der hosentasche habt ihr ausversehen den kofferraum öffnet?
Ist mir auch schon passiert...
Eine halbe Stunde später kam dann mein Arbeitskollege ins Büro und hat gefragt, ob heute Tag der offenen Tür wäre
Ich war selbstverständlich erstmal schön verwirrt
-
Es geht ja auch bei Dehnschrauben nicht ausschließlich um die Länge der Schrauben, sondern auch um die erforderliche Klemmkraft.
Und die wird nunmal nicht mehr erreicht, wenn die Schraube um ein paar hundertstel länger ist und wieder nach Vorgabe angezogen wird.
-
Offtopic:
Nein zur zweiten Hälfte, weil eine gewisse Professionalität ist auch da vorhanden. Macht aber nix, denn im Zweifel bringt der Kunde seine eigenen Nu**en mit. Wenn er nett ist „teilt“ er danach sogar die Reste mit der Crew
Ich hatte da auch eher den zweiten Teil deines Posts im Kopf
Jetzt aber genug dazu und wieder BTT, wir wollen ja nicht den kompletten Thread damit zuspammen
-
Oder was meinst du wie die im Privatjet manchmal rumlaufen? Wenn du dafür bezahlst, dass der ganze Flieger dir gehört, dann kannst du darin auch in Unterhose rumlaufen.
Oder auch komplett ohne Hose, wenn die Stewardess hübsch ist und entsprechend bezahlt wird
-
An der Jogginghose kann’s nicht liegen
„Exklusiven“ Porsche für über 200k damit gekauft.
Kannte der Händler dich vorher schon? Ansonsten wundert mich das schon ein bisschen.
Ich kann aber mangels Erfahrung auch nicht beurteilen, wie das bei solchen Händlern abläuft.
Autos im Bereich 200k liegen weit außerhalb meines Budgets
Das war auch einfach nur etwas überspitzt dahergesagt, ich wollte hier niemanden aufgrund seiner Kleidung verurteilen
Ivan_e90_F31: Bei dem, was du so schreibst, erfüllst du ja scheinbar keines der genannten Klischees.
Daher würde ich mich meinen Vorrednern anschließen: einfach sagen, dass du Interesse hast das Auto zu kaufen.
Dann wird dich der Händler sehr wahrscheinlich auch fahren lassen und du bekommst ein Gefühl für das Auto.
Wenn du es dann nicht kaufst, ist es ja nicht dein Problem, du brauchst dich da ja nichtmal rechtfertigen.
Da hat der Händler halt Pech gehabt, gehört zum Geschäft dazu.
-
Die Farbe ist ja mal mega auf dem Auto! Passt sehr gut finde ich.
Was die Innenausstattung betrifft, muss ich mich aber dem Manuel anschließen
Aber solange es dir gefällt, ist alles super, viel Spaß mit dem Wagen!
-
Da frage ich mich, warum du als "Probefahrttourist" angesehen wirst, bzw. denkst dass es so wäre?
Für einen normalen und seriösen Händler sollte es überhaupt kein Problem sein, eine Probefahrt zu machen.
Jedenfalls wenn du halbwegs so wirkst, als ob du es dir erlauben könntest, dieses Auto auch zu kaufen.
Wenn du also nicht gerade erst 18 bist, mit einem klapprigen Fiesta beim Händler vorfährst oder in Jogginghose kommst, sollte das überhaupt kein Ding sein.
Vor allem ist das ja jetzt kein super exklusiver Porsche für 200k, sondern ein stinknormaler BMW für unter 30.000 € ....
-
Das wäre natürlich auch noch eine Alternative, aber momentan läuft er ja erstmal problemfrei.
Daher würde ich es vorerst bei den alten Kabeln mit den Beru Kerzen belassen.
-
Bezüglich Zahnriemen sei bitte vorsichtig.
Das Wechselintervall ist bei 4 Jahren oder 60.000 Kilometer angegeben. Bei 4-Zylindern
meine ich sogar bereits bei 40.000 Kilometer.
Die 4 Jahre gelten immer.
Fahr also nicht zu lange mit dem alten Riemen rum. Zudem du ihn jetzt nochmal nach
Benutzung neu gespannt hast.
Da das Auto nächstes Jahr sowieso auseinander gebaut werden soll, werde ich nicht mehr allzulange damit rumfahren
Nur noch diese Saison schätze ich, der Riemen sah aber wirklich noch top aus!
Vollkommen flexibel, keinerlei Beschädigungen und nirgendwo porös oder rissig.
Bei den Zahnriemen gibt es anscheinend zwei verschiedene Profile.
Beim Riemen mit Rechteckprofil müsste es die Bosch Nummer 1 987 949 008 sein. (110 Zähne)
Beim Riemen mit Halbrundprofil müsste es die Bosch Nummer 1 987 949 053 sein.(127 Zähne)
Zündkerze BOSCH WR8DC+ (NR. 0 242 229 656)
Genau das war der Punkt. Ich hatte den unteren Riemen bestellt, gebraucht hätte ich aber den oberen.
Naja, jetzt weiß ich Bescheid und kann nächstes Mal den richtigen bestellen
Bezüglich der Zündkerze:
Genau die hatte ich bestellt und genau die war auch vorher verbaut (Teilenummern waren 1:1 identisch).
Leider hat Bosch aber irgendwann entschieden diese Kappen fest zu verbauen, womit das Ganze nicht mehr in mein Auto passt.
Habe jetzt Kerzen von Beru drin, welche noch eine abnehmbare Kappe haben, damit läuft der Wagen auch super.
Ich bin übrigens gestern das erste Mal liegen geblieben, als ich den Wagen zu meinen Großeltern in die Garage bringen wollte...
Die Tankanzeige im Tacho hat noch halbvoll angezeigt, der Tank war da aber leider anderer Meinung
Also schnell einen Anruf getätigt und mir einen Kanister frischen Sprit bringen lassen, dann lief er wieder tadellos.
Kommentar meiner Oma (80+) als ich ankam: Boah, der Wagen klingt ja richtig toll, ist das ein Sechszylinder?