Beiträge von Simon340

    Hab mir extra die Pirelli P Zero PZ4 dazu gekauft da diese als einzige von Pirelli für BMW empfohlen werden und in der Beschreibung auch steht das sie Sternmarkierung haben. Aber auf dem Reifen finde ich keine Sternmarkierung. Gibt es da nochmal irgendwelche Unterschiede welche ich übersehe?

    Hast du denn explizit die Version mit Stern-Markierung gekauft, oder einfach den genannten Reifentyp generell?

    Es gibt sehr häufig den komplett identischen Reifen einmal mit und einmal ohne Stern.

    Man muss dann schon den korrekten Typ kaufen, sonst wird auch kein Stern drauf sein.

    Die Reifen mit Stern sind dann meist auch ein paar Euro teuerer, als diejenigen ohne.


    EDIT: Hier mal als Beispiel für die PS4S. Der erste ist ohne Herstellerfreigabe, der zweite Mercedes (MO1) und der dritte BMW (*).

    Reifen.JPG

    Wie oben bereits erwähnt ist aufgrund der EU-Zulassung steuerlich alles identisch, Connected Drive sollte ebenfalls funktionieren.

    Ich habe ein Fahrzeug, welches ursprünglich in Dänemark ausgeliefert wurde, da klappt auch alles wunderbar.

    Ich habe bei mir noch einen kompletten Satz originale Zündspulen liegen, welche ich damals auf Verdacht gewechselt habe.

    Sind bei ca. 80.000km raus gekommen, kann allerdings nicht sagen, ob die alle noch komplett i.O. sind, habe damals nicht geprüft.

    Wenn du die zum Testen haben möchtest, könnte ich Sie dir gegen Übernahme der Versandkosten schicken.

    Sieht super aus, wie viel Verstellbereich nach oben hättest du noch?

    Ich bin die ganze Zeit am schwanken zwischen V3 und V3 Leveling, kann mich da aber nicht so recht entscheiden.

    Habe die Befürchtung, dass das normale V3 mir zu tief sein könnte, finde aber überhaupt keine Erfahrungen zum Fahrverhalten des Leveling.

    Bin auch sehr verwundert.

    Vielleicht hat er ja 100.000km im Jahr angegeben? Ich fahre zwar nur 7.000km mit dem 340i, zahle aber Jährlich nur 530€ (130€ Haftpflicht und 400€ VK mit 1000/150€ SB) mit SF17.

    Alles bei einem bekannten Direktversicherer mit gelbem Schild.

    Sieht bei mir sehr ähnlich aus... quasi die selben Daten nur SF11 und 15.000 km und ich zahle knapp 800 € im Jahr.

    Vielleicht ist der 340 aber auch generell günstiger, da er ja (gerade als Kombi) eher von älteren und "vernünftigeren" Leuten gefahren wird.

    Die kleinen Diesel sind ja mittlerweile doch recht günstig, kann mir vorstellen dass da einige Fahranfänger zuschlagen werden.

    Und wenn das dann die "jungen wilden" sind, wird sich das vermutlich auch in den Unfallstatistiken und somit im Versicherungsbeitrag widerspiegeln.

    Wenn du einen guten Makler hast, dann wird er versuchen dir den für dich besten Tarif zu vermitteln, unabhängig von der Provision.

    Warum? Weil für einen Makler eine zufriedene Stammkundschaft wesentlich lukrativer ist, als ein Einmalkunde mit hoher Prämie.

    Du hast das Gutachten doch schon vorliegen, da steht ziemlich genau drin welche Reifenkombination du fahren darfst und welche Auflagen damit verbunden sind.


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    Nichts für ungut, aber vielleicht erstmal selbstständig die vorhandenen Dokumente lesen, bevor man einen Post macht und andere Leute für sich arbeiten lässt...

    Auf jeden Fall, bisher bin ich sehr zufrieden (ich hoffe das bleibt auch so).

    Dadurch, dass die Technik noch so simpel ist, kann man auch als Hobbyschrauber mit überschaubarem Aufwand alles selbst machen.

    Ich muss natürlich dazu sagen, dass der Wagen (dem Alter und der Standzeit entsprechend) schon beim Kauf in halbwegs anständigem Zustand war.

    Jedenfalls technisch, optisch ist der Wagen eher nicht so geil (Beulen, Lack, Spachtel), aber das soll ja perspektivisch eh alles neu.

    Gut gemeinter Rat von mir:

    Lass es sein und fahr das Auto so wie es ist, wenn du mehr Sound willst dann kauf einen Sportauspuff mit Zulassung.


    Warum?

    - Es ist auf Dauer nicht gut für den Motor

    - Es ist (wenn selbstgemacht) definitiv nicht legal

    - Wenn du es nicht selbst machen kannst, kostet es unnötig Geld

    - Du fährst keinen Golf GTI, der bei jedem Last- oder Gangwechsel asozial knallen und furzen muss :S