Beiträge von Simon340

Der Mechaniker trug keinen Atemschutz und kein Haarnetz.

Ausserdem wurde das Keropur nicht durch ein Extra-Sieb hinzugegeben.

Schäm dich ! :)

Aber natürlich! Ich wollte es kurz halten und habe es deshalb nicht extra erwähnt.

Ich dachte eigentlich, dass solche Dinge für Nutzer dieses Threads sowieso selbstverständlich sind.

Also meiner bekommt ja monatlich einen Ölwechsel mit dem jeweils gerade im Forum favorisierten Öl und einem Schuss Archoil.

Der Mechaniker trägt dabei selbstverständlich einen weißen Overall mit Samthandschuhen und verwendet ausschließlich vergoldetes Werkzeug.

Dass jede Tankfüllung reinstes Ultimate in Verbindung mit extra Keropur ist, versteht sich ja hoffentlich von selbst.

Alles unter diesem Standard ist Blasphemie gegenüber dem großen B58 und sollte mit sofortiger Enteignung bestraft werden.

DIe Empfehlungen zu den Belägen hier haben sich ja meist auf die VA beschränkt, da wird es hinten wohl am einfachsten sein die originalen zu nehmen

Wenn du vorne deutlich griffigere Beläge einbauen möchtest, würde ich das hinten auch entsprechend machen.

Ansonsten kann es sein, dass sich die Verteilung der Bremskraft ändert, weil die Sportbeläge vorn wesentlich besser funktionieren als die OEM hinten.

Wird jetzt vermutlich nicht den krassen Unterschied machen, aber die Mehrkosten für gute Beläge hinten sind ja auch nicht die Welt.

Irgendwie ist das billig…

Hast es im SI Paket machen lassen, oder haben die in deiner NL sich verrechnet?

Das habe ich auch gedacht, war aber in etwa das, was mir vorher mitgeteilt wurde.

SI habe ich zwar, war diesmal aber ein Zwischenölwechsel außer der Reihe. Daher nicht im SI enthalten.

Kann nacher Zuhause aber nochmal gucken, wie viele AW gebraucht wurden und was das Öl pro Liter gekostet hat.

Vielleicht noch muss man den 5Jahre+ Rabatt noch abziehen?

Genau, habe 20% Rabatt für die 5+ bekommen.

Werde ich tun. Als erstes schaue ich, ob der Griff mit der Kamera wirklich passt, dann schließe ich das Ganze mal an die HU an ohne alles zu verbauen. Wenn das alles passt und funktionert, nehme ich den Wagen im Frühjahr auseinander.

Der Bericht würde mich auch interessieren!

Ich hatte auch schon mit der Emtronika geliebäugelt, ist ja deutlich günstiger und einfacher zu verbauen, als die OEM Lösung.

Fahre zwar F31 statt F33, sollte ja aber von der grundsätzlichen Technik wenig Unterschied machen.

Und wenn die Emtronika in Qualität und Funktion mehr oder weniger identisch zur OEM ist, wäre das für mich eine eche Option.