Ich nehme an, dass sich das nach den üblichen Tabellen (z.B. DAT Schwacke) richtet, welche dann vermutlich einen Durchschnitt aus allem darstellen.
Beiträge von Simon340
-
-
Wenn du das aus Faulheitsgründen selbst nicht machen möchtest, dann schick mir den Schlüssel. Ich mach das gratis für dich
Und dann am besten direkt mit Rücksendeadresse, dann ist das Auto morgen weg
-
Warum man auf der HA eine schlechtere Kombination mit "schlechteren" Belägen fahren soll, verstehe ich aber noch nicht so ganz. Kommt dann nicht die Bremsverteilung aus der Balance, wenn's vorn auf einmal 20% mehr bremst und hinten nicht?
Die hinteren Beläge sind ja nicht unbedingt schlechter, nur die Scheibe ist es.
Mir wurde das so erklärt, dass die Scheibe hinten (aufgrund der Bremsverteilung) deutlich weniger Belastung hat, als die vordere.
Daher würde an dieser Stelle auch eine OEM Scheibe reichen, da die kritischen Temperaturen (bei normalem Gebrauch) eh nie erreicht werden.
Zur Bremsleistung ansich trägt die Scheibe ja sowieso relativ wenig bei, da kommt es hauptsächlich auf die Beläge an.
Und die sollten hinten selbstverständlich eine ähnliche Performance haben, wie vorne.
-
Bringt dich die tagtägliche Meldung nicht zur Weißglut? Ich habs mal 4 Wochen mit dem Gebimmel ausgehalten und daraufhin doch mal meine Faulheit überwunden.
Ach noch geht es, ich hab da eine hohe Frustrationstoleranz, bzw. meine Faulheit überwiegt momentan noch...
Mittlerweile habe ich drei Meldungen, die bei jedem Start frohlich aufblinken: Bremsen fällig, Schlüssel leer und Tank leer
Die letzte lässt sich glücklicherweise relativ leicht beheben, ist dafür aber teuer
EDIT: Unabhängig von glatt oder geriffelt, CR2450 ist die richtige oder?
-
Schade... Dann werde ich wohl doch selbst wechseln müssen
-
Wenn das Auto meckert, dass ich die Batterie im Schlüssel wechseln soll, wie lange hält die Batterie dann noch ca.?
Habe im Januar meinen Termin zum Ölwechsel und würde das Ganze dann (aus Faulheitsgründen) einfach beim Freundlichen mit wechseln lassen
-
Da will gerade jemand seine M-Sportbremse los werden.
-
Mein Gott na, Autos sind halt ne Leidenschaft für sich. Wenn ich anfange nachzuzählen und -jammern, was ich in 6 Jahren meines Lebens für Autos ausgegeben habe, dann hätte es auch keinen Sinn. Ich hab meinen Spaß dran, Geld kommt und geht.
Das ist das Wichtigste! Solange dir das Geld nicht weh tut und der Wagen dir Spaß bereitet, hast du alles richtig gemacht!
-
Altin, ich versuche Deinem treiben zu folgen und bin öfters sprachlos oder mir wird schwindelig, den roten Faden an dem großen Ganzen habe ich auch schon zum Teil verloren, aber dieser Satz von Dir hat alles getopt:
-... was mich der 3er inkl. Kauf in 14 Monaten knappe 54.000€ gekommen 😂...
Ich hoffe nur für Dich, dass Du an dem 3-er sehr lange Deine Freude haben wirst, sonnst wäre es ein Drama...
Die Summe hat mich gerade auch ein bisschen geschockt
54k für nen 318d ist schon sportlich... aber dafür hast du wenigstens ein Einzelstück, so einen "Frankenstein-Dreier" gibt es vermutlich nicht nochmal auf der Welt
-
Bei mir steht demnächst der Bremsenwechsel an, Scheiben und Beläge auf beiden Achsen kommen neu.
Hat dafür jemand zufällig die passende Anleitung (Standardbremse 340mm), insbesondere für die Drehmomente?
Und gibt es sonst irgendwas Besonderes zu beachten bei meinem Wagen?
Habe schon ein paar Bremsen gewechselt, allerdings bisher nur bei älteren und deutlich kleineren Autos...