Beiträge von Simon340

    Oh man, du hast echt nur Pech mit deinem Wagen...

    Wenn du willst können wir demnächst mal ein paar Werte während der Fahrt mitloggen und die Experten hier drüber gucken lassen.

    Vielleicht fällt denen ja irgendwas auf, was nicht normal ist.


    Ansonsten kann ich den 340i selbstverständlich sehr empfehlen :saint:

    Ich habe mir mittlerweile angewöhnt direkt nach dem Starten das Getriebe in den Sportmodus zu setzen.

    Ist ja nur ein Druck auf den Fahrerlebnisschalter und das Getriebe schaltet danach (meiner Meinung nach) deutlich schöner.


    Das wäre für dich vermutlich die einfachste Lösung für das Problem (ich glaube neben mir macht das z.B. auch Nemec so)

    Kann aktuell leider noch nichts dazu sagen. Hab' keine Möglichkeit bzw. keine Software, um selbst auszulesen. (Empfehlungen?) Also muss ich den Schrauber des Vertrauens oder direkt BMW ranlassen.

    Wenn du willst kann ich dir den Wagen kurz auslesen, habe Bimmerlink + Adapter zur Verfügung und wohne nur ca. 40 km von Osna entfernt.

    Bei Interesse gerne PN, könnten uns in der Mitte treffen und du gibst nen Bier aus ^^

    Man kann die Bremse im digitalen Serviceheft eintragen, aber nur als "Bremse"

    Schau dir mal die Scheiben an (messen), ich vermute die kannst auch gleich neu machen.

    Zum zurücksetzen braucht man gar nichts, geht übers Kombiinstrument.


    PS: Verschleissensor immer neu machen, sonst lässt er sich u.U. nicht zurücksetzen, auch wenn der Sensor noch nicht durchgeschliffen ist.

    "Kann" heißt nicht "muss", es wird also kein rotes Feld im digitalen Serviceheft erscheinen, wenn ich die einfach zurücksetze, richtig?

    Scheiben werde ich mir auf jeden Fall ansehen, ergibt ja Sinn die gleich mit zu machen, wenn ich eh alles auseinander habe.

    Verschleißsensor hatte ich auch schon auf dem Schirm, aber danke trotzdem für den Hinweis.

    Und noch als Tipp, Bremse vorher nochmals selbst prüfen. Meiner meckert schon seit nem Jahr das sie in 5000km fällig ist. Es sind heute immernoch 5000km und ist noch top. Verlass mich da nicht auf eine Berechnung/Anzeige.

    Der Wagen hat mittlerweile knapp 95k gelaufen, von daher ist das schon plausibel. Werde das aber selbstverständlich nochmal prüfen, bevor ich da irgendwas neu mache.