Richtig, als Ing. verkauft man sich nicht unter Wert... Die Batterie im Autoschlüssel austauschen, gehört zu den niederen Tätigkeiten... Sowas machen selbst nur solche Unqualifizierte, wie meine Wenigkeit...
.
Ich würde jetzt nicht sagen, dass man als Ingenieur solche Tätigkeiten nicht mehr ausführt. Eigentlich mache ich gerne Dinge selbst.
Aber irgendwie fehlt mir die Motivation mich damit auseinanderzusetzen (welche Batterie ist gut, geriffelt oder ungeriffelt, wo kaufe ich so ein Ding ohne 5 Jahre überzogenes MHD...)
Und da findet man dann als Ingenieur einen Weg, wie man das Problem mit dem geringstmöglichen Aufwand behebt ![]()