Den Dummy habe ich komplett neu bestellt (was natürlich nicht heißen muss, dass der heile war).
Weiß jemand zufällig den Widerstand, den der Dummy haben muss?
Dann könnte ich den einmal durchmessen.
Den Dummy habe ich komplett neu bestellt (was natürlich nicht heißen muss, dass der heile war).
Weiß jemand zufällig den Widerstand, den der Dummy haben muss?
Dann könnte ich den einmal durchmessen.
Könnte ich mal probieren, wenn ich die Zeit dafür finde.
Dachte ich könnte mir das sparen und den Fehler vielleicht einfach mit I*TA löschen
Irgendwas mit fehlerhaftem Signal beim Klappensteller glaube ich...
Müsste ich nochmal auslesen um es genau zu sagen, hat mich erstmal nicht groß gestört.
Nur zum TÜV, welcher Ende des Jahres ansteht, muss man ja nicht mit einem so auffälligen Fehler hin
Moin zusammen,
ich habe einen Fehler von der Auspuffklappe, obwohl der originale BMW-Dummy dran steckt.
Dieser Fehler lässt sich mit Bimmercode leider nicht löschen, warum auch immer.
Jetzt habe ich in einem anderen Thread gelesen, dass das ab einer bestimmten Zahl von Fehlerauftritten angeblich nur BMW kann.
Braucht man dafür irgendwas spezielles, oder ist das auch einfach selbst mit I*TA zu erledigen?
Da steht gross und breit M drauf...
Wenn man die Version bspw. von 55Parts nimmt, dann ist das M-Logo entfernt, ist aber nicht zwingend unauffälliger, weil das ja einfach stumpf weggeflext wird.
Die DInger kommen ja aus dem selben Werk, dürfen aber nicht mit M-Logo verkauft werden, da sie halt nicht an die M-GmbH gehen.
Ist ein OEM Teil mit Teilenummer... aber natürlich für das falsche Fahrzeug.
Ich glaube kaum, dass man das vernünftig eingetragen bekommt, wenn dann nur mit einem sehr gewillten Prüfer.
Also bleibt nur hoffen, dass der TÜV es aufgrund der OEM Teilenummer nicht sieht und somit auch nicht beanstandet.
Da das Serienbereifung ist und die Tieferlegung nur mit Federn nicht so wahnsinnig groß ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Aber eventuell fährt ja jemand diese (oder eine ähnliche Kombination) und kann die genaueres berichten.
Falls du die M3-Lenker noch nicht gekauft hast, könntest du meine für einen guten Kurs haben, bevor Sie bei mir noch länger rumliegen.
Ich plane seit knapp 3 Jahren die bei mir einzubauen, realistisch gesehen werde ich das in absehbarer Zeit aber zeitlich nicht schaffen
Die Kollegen von DBA wollen aber für die 5000er Serie pro Scheibe 532€ ...... das ist mir etwas zu heftig !
Wie gesagt, mit Qualität und Performance meiner Kombination bin ich bisher extrem zufrieden.
Aber das kostet natürlich etwas und ich kann voll verstehen, wenn jemand nicht bereit ist, so viel Geld auszugeben.
Persönlich denke ich mir bei Bremsen und Reifen immer, dass das im Notfall meine Lebensversicherung ist.
Dann spare ich lieber an anderer Stelle, statt bei sicherheitsrelevanten Bauteilen irgendwas schlechtes zu kaufen.
Aber die OEM Teile von BMW werden garantiert auch sehr gut ihren Dienst verrichten und eine top Bremsleistung erzielen!
Also ich fahre aktuell die DBA 4000 T3 Scheiben und die Corsa Beläge von Tarox.
Habe damit schon einige Gefahrenbremsungen hinter mir und kann bisher nichts negatives berichten.
Ich hab allerdings auch "nur" die 340mm Bremse mit einteiligen Scheiben auf meinem Wagen.
Bei den Scheiben gib es von DBA aber auch eine zweiteilige Variante, das wäre dann die 5000er Serie.
Bei ABEs ist das Ganze logisch, da diese ja für geänderte Teile sind und sich auf ein Serienfahrzeug als Basis beziehen.
Bei Bauteilen mit E-Nummer sieht das etwas anders aus, da diese als Ersatzteil gewertet werden.
Wenn E-Nummern keine Gültigkeit mehr hätten, dann dürftest du theoretisch nichts mehr an deinem Fahrzeug fahren.
Jedes normale Ersatzteil läuft nämlich mit einer E-Nummer und ist somit in der Serien-Typgenehmigung des Fahrzeugs enthalten.