3er Rentner Wenn du dich schon so auf diese Rückleuchten eingeschossen hast, warum fragst du dann überhaupt hier nach der Meinung?
Scheinbar suchst du ja keinen grundsätzlichen Meinungsaustausch, sondern nur eine Bestätigung deiner eigenen Meinung.
Zum Thema:
1) Die Rückleuchten sind eben nicht 1:1 die des 5ers, sondern nur billige Nachbauten. Jeder Polizist der auch nur halbwegs was von Autos versteht, erkennt das sofort.
2) Ob die Leuchten original aussehen, oder so ähnlich in anderen Serienautos sind, spielt absolut keine Rolle. Kein E-Prüfzeichen (oder ein gefälschtes ohne Dokumentation/Zulassung im Hintergrund) = Illegal, da gibt es gar keine Diskussion (merkst du dann spätestens in einer Kontrolle).
3) Es kann gut sein, dass viele Auto-Teile in China produziert werden. Da steht dann aber die Qualitätskontrolle der OEMs dahinter und die ist extrem pingelig (weiß ich aus eigener beruflicher Erfahrung). Nachbauteile wie diese hier sind damit in keinster Weise zu vergleichen.
4) Nur weil etwas früher gemacht und geduldet wurde, heißt das nicht, dass das heutzutage immer noch so ist.
5) Die Leuchten sehen absolut billig und scheiße aus (sorry dafür, ist natürlich nur meine persönliche Meinung)
Wenn du dir die Teile trotzdem an dein Auto bauen willst, dann mach es. Dafür brauchst du uns aber nicht um Erlaubnis fragen.