Beiträge von Simon340

    3er Rentner Wenn du dich schon so auf diese Rückleuchten eingeschossen hast, warum fragst du dann überhaupt hier nach der Meinung?

    Scheinbar suchst du ja keinen grundsätzlichen Meinungsaustausch, sondern nur eine Bestätigung deiner eigenen Meinung.


    Zum Thema:
    1) Die Rückleuchten sind eben nicht 1:1 die des 5ers, sondern nur billige Nachbauten. Jeder Polizist der auch nur halbwegs was von Autos versteht, erkennt das sofort.

    2) Ob die Leuchten original aussehen, oder so ähnlich in anderen Serienautos sind, spielt absolut keine Rolle. Kein E-Prüfzeichen (oder ein gefälschtes ohne Dokumentation/Zulassung im Hintergrund) = Illegal, da gibt es gar keine Diskussion (merkst du dann spätestens in einer Kontrolle).

    3) Es kann gut sein, dass viele Auto-Teile in China produziert werden. Da steht dann aber die Qualitätskontrolle der OEMs dahinter und die ist extrem pingelig (weiß ich aus eigener beruflicher Erfahrung). Nachbauteile wie diese hier sind damit in keinster Weise zu vergleichen.

    4) Nur weil etwas früher gemacht und geduldet wurde, heißt das nicht, dass das heutzutage immer noch so ist.

    5) Die Leuchten sehen absolut billig und scheiße aus (sorry dafür, ist natürlich nur meine persönliche Meinung)


    Wenn du dir die Teile trotzdem an dein Auto bauen willst, dann mach es. Dafür brauchst du uns aber nicht um Erlaubnis fragen.

    [...] die PVC Ummantelung ist rein optischer Natur, technisch ist die Leitungen nicht beinträchtigt und weiter ohne Einschränkung nutzbar. [...]


    Was würdet ihr machen?

    Für mich hat die Ummantelung schon eine „schutzfunktion“, wie seht ihr das?

    Technisch notwendig ist die Ummantelung meines Wissens nach nicht, es gibt die Leitungen ja auch ohne.

    Dennoch ist das für mich kein Argument, man hat die Ummantelung ja schließlich bewusst wegen der Optik bestellt.

    Ob ein technischer oder ein optischer Mangel vorliegt, macht in meinen Augen keinen Unterschied im Sinne der Gewährleistung.

    Wenn die Farbe an meinem neuen Handy abblättert kann der Hersteller ja auch nicht sagen "aber das Telefonieren geht doch noch" ^^

    Ich hatte allerdings gehofft, dass nach dem Update auch das Album-Cover (z. B. bei Spotify) angezeigt wird leider ist das immer noch nicht der Fall. Falls du weißt woran das liegen könnte oder ob man das irgendwie aktivieren kann wäre ich dir echt dankbar.

    Hast du Android oder Apple? Bei Android funktioniert das nur mit zusätzlichen Apps (AAidrive), da BMW das so nicht unterstützt.

    Laut eigener Aussage brauchen die dafür exakt einen Arbeitstag, geht also theoretisch auch mit etwas Anreise.

    Einfach einen Tag Urlaub nehmen, morgens früh hin und das Auto zu Arbeitsbeginn da abgeben.

    Die Zeit vertreibt man sich dann vor Ort und zum Feierabend mit ein paar Extra-Pferdchen wieder nach Hause :thumbup:

    Hab bei meinem damals Bosch verbaut, funktionieren tadellos bisher.

    Ist natürlich ein anderer Motor, grundsätzlich sollte die Qualität da aber passen.

    Ansonsten wie Bonsai-F sagt einfach original BMW nehmen.

    Bei 4 Stück ist das ja preislich noch in vertretbaren Regionen...

    Stellt sicher, dass der Airbag/Hupe ordentlich sitzt, bei mir gab es erstmal ein Hupkonzert beim Anklemmen der Batterie.

    Sehr wichtigert Tipp! Exakt dasselbe hatte ich auch, als ich meine Schaltwippen nachgerüstet habe ^^

    Da war die Nachbarschaft erstmal versammelt bei mir auf dem Hof, als um 9 Uhr Abends wild gehupt wurde.