Regenerationsintervall lt. Bimmerlink 490km,
Unter der Woche zur Arbeit 23km einfach, am Wochenende regelmäßig Strecken >100km.
11/2018, 320d, 87t km
Regenerationsintervall lt. Bimmerlink 490km,
Unter der Woche zur Arbeit 23km einfach, am Wochenende regelmäßig Strecken >100km.
11/2018, 320d, 87t km
Hat jemand Bilder von einem Touring (am besten mit M Paket) mit der Felge Styling 393?
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit BMW und Kulanz gemacht. Ob die sich der Sache mit >100tkm annehmen ist natürlich unklar. Habe den Wagen vor drei Monaten als Premium Selection gekauft, was sicherlich auch das Entgegenkommen erhöht. Versuch macht kluch
Normaler Verschleiß scheint es nicht zu sein. Sonst gäbe es doch keine PUMA dazu und BMW würde es nicht auf Kulanz bei mir machen, oder? Würde glaube ich nicht auf gut Glück alles tauschen.
Meiner wird morgen repariert. Kann dir dann gerne eine Rückmeldung geben obs das war.
Auf der Hebebühne wurde es wie folgt diagnostiziert:
- Auto warm
- mit Zange den Spurstangenkopf verdreht, und zwar in der Richtung wie auch das Rad sich dreht -> dann konnte man es deutlich hören
- links stärker als rechts
- als es jetzt richtig warm war merkt man es sogar ohne die Bremse zu betätigen
Manuel13: Der Kommentar meinerseits war nur eine Info am Rande um zu erklären was mir wichtig ist. Nur weil mir eine Eigenschaft eines Reifens nicht gefällt, schmeiße ich sie nicht weg, solange noch reichlich Profil drauf ist.
Einen Satz Winterräder suche ich, weil ich keinen habe und ungerne im Winter mit Sommerreifen durch die Gegend fahre. Ist doch logisch oder?
Falls bei den Winterrädern die ich kaufe Reifen drauf sind, die noch gut sind, wieso nicht noch fahren?
In diesem Thread geht es explizit um Erfahrungsaustausch und Diskussion. Ich habe doch eine recht konkrete Frage gestellt, wieso nicht einfach drauf antworten oder es sein lassen, wenn man dazu nichts zu sagen hat (no offense;) ).
Und bevor jemand nervös wird: Nein, ich spare nicht an Reifen, kaufe immer hochwertige und ersetze sie bevor die Verschleißgrenze erreicht ist.
Hi,
bin gerade dabei gebrauchte Winterräder zu kaufen, Styling 393.
Habe die Wahl zwischen Bridgestone Blizzak LM001 und Pirelli Sottozero 210 Serie II.
Was würdet ihr empfehlen? Nachdem ich aktuell sehr unzufrieden mit den Abrollgeräuschen der Sommerräder bin (19“ Potenza) liegt die Prio auf einem leisen Reifen.
Danke schonmal!
11/2018, 86k gelaufen. M-Fahrwerk und 19“ SR. Seit März in meinem Besitz.
Das interessante ist ja, dass es erst auftritt wenn das Auto, bzw. der Spurstangenkopf warm ist. Man merkt es ganz deutlich wenn man etwas länger bei den aktuellen Außentemperaturen fährt. Als ich BMW war, trat es erst nicht auf (nach 15 min Fahrt), auf dem Weg nach Hause fing es an. Bin dann direkt zurück, dann konnten sie es auch sofort hören und feststellen. Man merkt es bei jedem Bremsen, auch in der Lenkung. Gibt wohl ne Puma Nr dazu, die habe ich aber nicht. Hoffe dass es nach der Reparatur weg ist.