Alles anzeigenUmstieg von RFT auf einen moderneren non-RFT bringt spür- und hörbare Verbesserung:
Wird leiser und Komfort wird besser, evtl das Einlenken aber etwas weniger direkt da die non RFT weichere Flanken haben.
Beim 1er würd ich sagen ja 18“ anstatt 19“ weil beim 1er mit 19“ vorne nur ein 35er und hinten sogar nur ein 30er Querschnitt verbaut ist.
Beim F3x hast bei 19“ aber immerhin noch 40er vorne und 35er hinten.
Klar 18er bringen auch hier nochmals mehr (Langsamfahr)Komfort
Hast evtl mal Winterreifen gefahren und 17 oder 18“ und konntest dir selbst ein Bild machen ?
Das klingt doch schonmal gut. Auf Winterreifen bin ich den Wagen noch nicht gefahren. Auf meinem 1er hatte ich 17 Zoll M Felgen, zunächst mit Runflat, später dann PS4. Fand es auch etwas indirekter aber das Griplevel war natürlich wesentlich höher.
Alles anzeigenDenke der ReifenTYP ist hier deutlich entscheidender als eine 1“ kleiner/größerer Dimension.
Ist eher die Reifenbreite die mehr Abrollgeräusch verursacht, ein 255er ist hörbar lauter als ein 205er zb
Würde es mit dem Asymmetric 6 probieren, der ist in allen Tests mit der leiseste und zudem recht komfortabel ohne dabei zu unsportlich zu sein: aktuell sicher mit der beste Allround-/Alltagssportreifen.
PS5 aber wohl ähnlich gut geeignet, vielleicht minimal weniger direkt-sportlich als der Asym6
Dass der GY leise sein soll habe ich auch gelesen. Dann werde ich den mal probieren. Vielleicht halte ich es noch diese Saison mit den Bridgestone Reifen aus.
Danke für eure Rückmeldungen! Wart ihr auch so unzufrieden mit den Bridgestones?