Auf welches Südeuropäische Land sprichst denn an?
In Spanien, Griechenland, Portugal, Frankreich und selbst Italien sind solche Fahrzeuge deutliche weniger vertreten als bei uns im reichen Deutschland. Wir sprechen hier von einem Luxusproblem.
Und genau so sieht es der Nachbar auch. Laute Kinder sollte man eigentlich nicht wirklich mit lauten Fahrzeugen vergleichen denn der Vergleich hinkt schon ziemlich.
Was Respekt, Empathie und Rücksicht mit Spiesserei zu tun hat erschliesst sich mir nicht
Das wäre als ob du akzetierst, dass jeder deiner Freundin unter den Rock greift, nur weil das in Japan ok ist.
Ich war in jedem dieser Länder und das merhfach... wie oft ein Fahrzeug vorkommt spielt bei einem Nachbarn meiner Meinung nach keine Rolle, Nachbar bleibt Nachbar, ob das Fahrzeug nun öfters auf der Straße fährt oder nicht macht bzgl des Nachbarn keinen Unterschied. Und was Kidner angeht, so gibt es auch Leute die keine Kinder haben können möchten oder was auch immer... genauso wie es Leute gibt die keine Freude an Sportwagen haben. Woher der Lärm kommt ist dabei doch völlig egal. Es geht darum das es nichts mit Empahie Respekt oder Rücksicht zu tun hat, ein wenn man ein ganz normales legales sportliches Auto färht. Im Gegenteil von Empathie wenn man über sein Gegenüber urteilt nur weil dessen Verhalten nicht in das eigene subjektive Weltbild passt... das nennt sich Proketkton, von seinem Ideal das Ideal für andere ableiten. Genau das ist Spießertum.. Dinge die nicht in das eigene Weltbild passen zu kritisieren auch wenn Sie obketiv betrachet nicht falsch sind. Und das ist der Unterscheid zum Süden, wann immer (mit ganz wenigen Ausnahmen) dort ein Sportwagen fährt, an der Ampel steht sieht man die Leute darum in guter Laune Häufig werden die Fahrer sogar noch angehalten Gas zu geben oder ähnliches, was in unserer Neidgesellschaft fast undenkbar wäre