Beiträge von elcochinoloco

    Für mich klingt das nach kaputten Dämpfen...bei mit waren auch die hinteren Dämpfer platt und der fuhr fürchterlich.


    Ich kann dir nur meinen Weg Empfehlen. ST XA für 1200€ neue Lager für 200 und der fährt mit etwas Abstimmung wie auf Schienen und Komfortabler als original ohne Tieferlegung mit M Fahrwerk. Habe noch die Vorderachse auf Ubiball Zugstreben geändert, aber das muss man ja nicht

    Ich habe die Millway Zugstreben in Kombination mit den PU Domlagern verbaut und eingetragen. Einlenken ist sehr direkt ohne Gummi-Effekt. Aber auch etwas weniger Komfort als mit Serienlenkern.


    PU Querlenker kann man sich sparen, da ist ohnehin kaum Gummi vorhanden und der Effekt quasi Null.


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    Vielleicht kann ich auch nochmals helfen. Nach Duttes Hilfe mit den Fotos und em positiven Bericht habe ich dann auch einmal alle Lenker neu von Lehmförder bestellt und in die Zugstreben die Millway Lager einpressen lassen.


    Im Nachhinein war das die beste Lösung. Fahrverhalten hat sich um 100% verbessert. die alten Hydrolager waren noch dicht aber schon angerissen und damit fuhr der wie ne Badewanne. MIt den Milway Lagern fährt gefühlt genauso komfortabel, da ja primär Lenkkräfte übertragen werden .


    Die Lenkung ist viel präziser und direkter. Das schwammige Fahrverahlten ist komplett weg.


    Wem ein sportlich direktes einleken die 250-400€ Für Teile und ggf. Einbau wert ist kann ich das nur empfehlen. Wie sich die Millway zu den NoFlex Lagern von 55 Parts verhalten kann ich leider nicht sagen

    Hello zusammen,


    ich möchte demnächst auf der Vorderachse neue Beläge montieren auf den genuteten und geschlitzen M Performance Scheiben. (370mm blauer Sattel)


    Rein was die Perforamce angeht würde ich die Pagid Street + nehmen, nur habe ich immer das Problem, dass die Felgen nach 10km schon wieder voller Staub sind.


    Daher war mein Gedanke Keramik Beläge zu verwenden. Die ATE sind für mich raus, davon hört man nichts Gutes.


    Mein erster Gedanke wären die EBC Red Stuff, die sollen sehr schonenden und wenig Bremsstaub produzieren. Über die Performance hört man aber auch gemischtes.


    Habt ihr Ideen was es an Alternativen gibt mit guter Performance und wenig Staub.

    Hey, habs im F33 drin und bin begeistert hatte vorer H&R Federn mit M Dämpfern und das fuhr fürchterlich, klapernd. mit dem ST ist er straffer und viel kompfortabler zugleich obwohl er echt tief ist.

    Das einzige ist man muss bischen mit der Zugstufe spielen. z.B: war der mit der Serieneinstellung viel zu weich vorne, war auf der Autobahn ab 200 ne Schaukelparie, dann hat ich 4 clicks zugedreht und der leigt wie ein Brett ohne zu hart zu sein.

    Kann es dir nur empfehlen

    Ich würde definitv 8,5 und 10J nehmen. und Michelin PS4S. der 225er passt perfekt auf ne 8,5er Felge und der 265er super auf die 10er. Fahre selbst diese Bereifung auf den Yido YP1 Talia. Sieht super aus und sitzt perfekt im Radhaus. mit 225 und 265 hast du auch die geringstmögliche Abweichung falls du mal mit Allrad fahren willst.

    Geschwindigkeit macht bis 1% kein Problem normal. Das einzige was sein kann ist falls du kein Fahrwerk hast, dass du ggf. ne Vermessung machen musst und den Sturz auf 1,5-2% anpassen musst, damit alles mit genug Freigang passt.

    Ich weiss zwar nicht warum man bei einem non performance waren square setup fahren möchte. Und 8,5 sieht hinten verloren aus aber rechtlich darfst du 1% mehr oder 4% weniger Umfang fahren wir deine Serienräder und es muss im Gutachten freigegeben sein die Reifen Kombination mit den Felgen. Mehr ist es eigentlich nicht. Die Abweichungen kannst du mit einem Reifenrechner testen