...mir ging es eher darum dass wenn 370mm Gefahr laufen zu Schleifen dann haben 340mm 1,5 cm mehr Luft an der Felge und das sieht dann sicher nicht klein oder schlecht aus
Beiträge von elcochinoloco
-
-
Wenns nur darum geht würde ich mir überlegen die 340 M Performance Brembo Brembo zu nehem und zu lackieren. Die sieht auch optisch top aus und die 3cm machen nicht den riesen unterschied und die passt dann auch
-
Ok verstehe, dann würde ich mal von Nabenmitte zur Außenkannte des Sattels messen mind. 3mm Sicherheit einplanen und beim Hersteller das Innenmaß des Barrels anfragen.
Wobei ausser für die Reennstrecke aus Kosten und Performance Gründen würde ich sowieso über mind. 19" nachdenken. ich habe 9x19 ET 29 vorne. 8x18 ET34 sieht aus wie Spielzeug in dem Radkasten
-
Die heißt ja offiziell bei BMW M Performance Bremse 18 Zoll... müsste also auch für 18 Zöller gehen... Bei 19 ist definitiv mehr als genug Platz
-
Für mich klingt das nach kaputten Dämpfen...bei mit waren auch die hinteren Dämpfer platt und der fuhr fürchterlich.
Ich kann dir nur meinen Weg Empfehlen. ST XA für 1200€ neue Lager für 200 und der fährt mit etwas Abstimmung wie auf Schienen und Komfortabler als original ohne Tieferlegung mit M Fahrwerk. Habe noch die Vorderachse auf Ubiball Zugstreben geändert, aber das muss man ja nicht
-
Vielen Dank für die bisherigen Anregungen. Ich hab noch ca. 5tkm bis die Beäge fällig sind, da schau ich mal nach den genannten Alternativen
-
Ok danke dir, das hilft mal was positives zu hören. Und bei 120€ kann man nicht so viel Falsch machen. Für die Hälfte der EBC Beläge könnte man die dann wirklich mal testen.
-
Ich habe die Millway Zugstreben in Kombination mit den PU Domlagern verbaut und eingetragen. Einlenken ist sehr direkt ohne Gummi-Effekt. Aber auch etwas weniger Komfort als mit Serienlenkern.
PU Querlenker kann man sich sparen, da ist ohnehin kaum Gummi vorhanden und der Effekt quasi Null.
Vielleicht kann ich auch nochmals helfen. Nach Duttes Hilfe mit den Fotos und em positiven Bericht habe ich dann auch einmal alle Lenker neu von Lehmförder bestellt und in die Zugstreben die Millway Lager einpressen lassen.
Im Nachhinein war das die beste Lösung. Fahrverhalten hat sich um 100% verbessert. die alten Hydrolager waren noch dicht aber schon angerissen und damit fuhr der wie ne Badewanne. MIt den Milway Lagern fährt gefühlt genauso komfortabel, da ja primär Lenkkräfte übertragen werden .
Die Lenkung ist viel präziser und direkter. Das schwammige Fahrverahlten ist komplett weg.
Wem ein sportlich direktes einleken die 250-400€ Für Teile und ggf. Einbau wert ist kann ich das nur empfehlen. Wie sich die Millway zu den NoFlex Lagern von 55 Parts verhalten kann ich leider nicht sagen
-
Guter Punkt, das war mir nicht bewusst, dann im Zweifel eher auf Pirelli gehen die sind recht schmal und auch flacher
-
Hello zusammen,
ich möchte demnächst auf der Vorderachse neue Beläge montieren auf den genuteten und geschlitzen M Performance Scheiben. (370mm blauer Sattel)
Rein was die Perforamce angeht würde ich die Pagid Street + nehmen, nur habe ich immer das Problem, dass die Felgen nach 10km schon wieder voller Staub sind.
Daher war mein Gedanke Keramik Beläge zu verwenden. Die ATE sind für mich raus, davon hört man nichts Gutes.
Mein erster Gedanke wären die EBC Red Stuff, die sollen sehr schonenden und wenig Bremsstaub produzieren. Über die Performance hört man aber auch gemischtes.
Habt ihr Ideen was es an Alternativen gibt mit guter Performance und wenig Staub.