Die sind neu, inklu Felgen. 2 Monate alt.
Beim last machen wird es schlimmer, wie ein brummen.
Und wenn ich einmal richtig Gas gebe und dann Rollen lasse bei 150 ca. Ists auch nochmal etwas doller
Die sind neu, inklu Felgen. 2 Monate alt.
Beim last machen wird es schlimmer, wie ein brummen.
Und wenn ich einmal richtig Gas gebe und dann Rollen lasse bei 150 ca. Ists auch nochmal etwas doller
Moin, ich nochmal..
Bin meinen Vibrationen immernoch nicht auf die schliche gekommen, morgens ist es ganz schlimm, fängt teils schon ab 60 kmh an. Wird besser mit zunehmender Temperatur, ist aber nie 100 Prozent weg.
Differentialöl habe ich gewechselt, keine Verbesserung.
Wollte jetzt die beiden Hardyscheiben und das mittellager tauschen, gibt's da sonst noch etwas was ich unbedingt bräuchte dafür oder was sinn macht?
Im etk sind noch einige andere Sachen abgebildet, zentierhülse, dämpfungsring usw.
Vernünftige Diagnose find ich grundsätzlich gut, Öl im diff tauschen macht ja so oder so Sinn.
Aber versuch mal eine fähige Werkstatt zu finden die nicht hunderte Euro für Fehlersuche nimmt und dann nichts findet.
Für um die 800 Euro gibt's da schon ein überholtes diff
Es gibt doch auch irgendein Gerät mit Sensoren etc die genau bestimmen wo Vibrationen auftreten, hab das bei Motorenzimmer gesehen, find aber das video nicht mehr.
Sowas wäre natürlich super und verlässlich
Und mal wieder ne frage, meine Vibrationen sind immernoch da, f31 330d 2013.
Morgens wenn er absolut kalt ist, ist es wesentlich schlimmer und beginnt schon bei 65 bis 70kmh.
Nicht mega dramatisch, aber mich nervt es sehr.
Je wärmer er ist bzw je länger man unterwegs ist umso besser wird es, bis es auf einem gleichbleibenden Level ist.
Beim Beschleunigen ist es wesentlich schlimmer und "brummt" auch etwas find ich, beim Gas wegnehmen ist es aber nicht komplett weg das vibrieren.
Jetzt wollte ich mal das diff Öl wechseln, was kommt denn da rein?
Erfahrungsgemäß besser gleich ne neue schraube kaufen oder Sonst irgendwas?
Oder am besten gleich ein überholtes diff und neue Antriebswellen
Ich schau mir das mal an, denke nach unten müsste der llk weg, oben hab ichs nicht hinbekommen.
Schaue mir das mal an wegen dem Luftfilterkasten, vielleicht verschafft das etwas Platz 👍
Wollte eigentlich riemenscheibe tauschen
Moin, ich schon wieder.. 😅
Wie bekomme ich denn den blöden elektrolüfter raus? Nach unten sind die ladeluftschläuche im weg, nach oben Kühlwasser.
330d f31
Ist nur leider 3std entfernt ins Flensburg, möchte zumindest vorher schon ne grobe Richtung checken bevor ich da 8x hinfahren muss ohne Ergebnis.
Man kennt ja Werkstätten, leider.
Bühne ist vorhanden, kann man das diff irgendwie zuverlässig checken?
Weiß ich leider nicht, habe ihn erst 8 Wochen.
Vorgeschichte unbekannt da vom Händler.
Neu gemacht habe ich federn und Dämpfer sowie die Domlager.
Dazu gab's halt n neuen Satz Räder.
Ich habe vorsorglich die großen dicken querlenker an der VA bestellt, ebenso die koppelstangen und Spurstangen da er zur Vermessung muss wegen dem Fahrwerk. Will das ganze ja irgendwann mal eintragen lassen 😅
Das ganze Auto, mal mehr, mal weniger stark.
Leider nicht, Reifen und Felgen sind neu, Fahrwerk St gewindefahrwerk auch neu. Davor hat er das auch schon gemacht.