Beiträge von Stafford

Ist nur leider 3std entfernt ins Flensburg, möchte zumindest vorher schon ne grobe Richtung checken bevor ich da 8x hinfahren muss ohne Ergebnis.

Man kennt ja Werkstätten, leider.

Bühne ist vorhanden, kann man das diff irgendwie zuverlässig checken?

Weiß ich leider nicht, habe ihn erst 8 Wochen.

Vorgeschichte unbekannt da vom Händler.

Neu gemacht habe ich federn und Dämpfer sowie die Domlager.

Dazu gab's halt n neuen Satz Räder.

Ich habe vorsorglich die großen dicken querlenker an der VA bestellt, ebenso die koppelstangen und Spurstangen da er zur Vermessung muss wegen dem Fahrwerk. Will das ganze ja irgendwann mal eintragen lassen 😅

Moin, hab bei meinem 330d F31 Vibrationen ab 75 ca, heut morgen auch bei 65.

Beim Beschleunigen meiner Meinung nach etwas stärker, aber auch beim Rollen lassen und auch wenn ich während der Fahrt das getriebe auf neutral stelle.

Hardyscheiben und mittellager sehen nicht so fertig aus dass ich das darauf schieben könnte. Diff macht keine Geräusche beim fahren.

Sonst irgendjemand ne Idee?

Danke euch schonmal, also halten wir fest.. Die corteco von autodoc mit der Artikelnummer 80001826

Passt und ist empfehlenswert? Ist ja doch recht preiswert mit rund 260 euro, wäre natürlich super. Dazu 4 Originale neue Schrauben. Sonst etwas zu beachten, brauch ich spezialwerkzeug?

War auch meine Idee, hatte ne Zeit lang einen 3.0si mit dem 265ps n52.

Mega Auto.

Aber günstig find ich die nicht, im vernünftigen Zustand 13,14k.

Als Coupe braucht man unter 15 nicht gucken find ich, da gehen die richtig schicken Richtung 20 =O

Der Markt für e46, e36, e39 etc. Ist absolut fertig, sofern man gut motorisiert sein möchte.

Also gerade die. 25, 28 und 30ger, vorallem als Schalter.

Die kleineren gibt's noch recht preiswert, teils Buchhalter Ausstattung, dafür sehr wenig km.

Aber wer will das schon.

Habe die ganzen letzten Jahre immer mal wieder geschaut, Katastrophe. 330i facelift e46 mit überschaubaren km unter 200k liegen jenseits der 10k Euro.

Die meisten Autos sind verbastelt ohne Ende..

Es wird sehr rar, auch die Autos bei denen damals erzählt wurde Die steigen niemals groß im Preis, speziell e34 sind abnormal teuer geworden.

Habe damals einen calypsoroten 25i gefahren, m50.

Bis weit über 400k km, dann ist er dem Rost zum Opfer gefallen. Gekauft für 1400 Euro, verkauft für 1500, Jahre später mit der laufleistung.

214k hat er runter, spülen ohne reiniger steht noch aufm Programm.

Hab leider nichts zur Historie weil vom Händler gekauft, dementsprechend kann ich nicht sagen was gemacht wurde und was nicht. Start stop ist auch aus wenn man ihn startet.

Codiert wurde also definitiv ein bisschen, meine spiegelblinker leuchten auch wenn er aufgeschlossen wird.