[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Hatte jetzt die Batterie für ca. 30 Minuten abgeklemmt, leider ohne Erfolg. Den Fehlercode mit Fehlerspeicher voll hab ich ebenfalls, lässt sich allerdings nicht löschen zumindest mit Bimmerlink nicht.

Mir wurde jetzt allerdings ein Batteriestand von 36% angezeigt, ist noch die originale Batterie aus 2015.

Direkt tauschen oder zuerst mal laden probieren?

• Bei ner 2015er Batterie würde ich nicht lange rum tun. Die hat ihr Geld verdient. Lieber jetzt 180€ in ne neue Batterie investiert als irgendwann stehen bleiben und 3h auf den ADAC warten wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann

• Bei ner 2015er Batterie würde ich nicht lange rum tun. Die hat ihr Geld verdient. Lieber jetzt 180€ in ne neue Batterie investiert als irgendwann stehen bleiben und 3h auf den ADAC warten wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann

Bosch S5 A13 ist in Ordnung oder lieber ne andere?

• Moin, muss bei meinem 330d die bremse vorn machen, ein Sattel ist fest. Also will ich Scheiben + Beläge +sattel beidseitig machen. Aber irgendwie stiftet das alles etwas Verwirrung, welche bremse brauch ich denn?? Serienbremse, kein ppk oder sonstiges. Gibt ja verschiedene Durchmesser. Welche Sättel sollt ich kaufen, denke da gibt's auch viel Mist.

Danke

• Moin, muss bei meinem 330d die bremse vorn machen, ein Sattel ist fest. Also will ich Scheiben + Beläge +sattel beidseitig machen. Aber irgendwie stiftet das alles etwas Verwirrung, welche bremse brauch ich denn?? Serienbremse, kein ppk oder sonstiges. Gibt ja verschiedene Durchmesser. Welche Sättel sollt ich kaufen, denke da gibt's auch viel Mist.

Danke

Ich persönlich schaue immer bei leebman24, FIN eingeben und auf Ersatzteile gehen.

Bis jetzt nie Probleme gehabt, selbst beim E60.

Selbst im TIS wird es falsch angezeigt (zumindest bei mir) als Beispiel die Standart Bremse vorne, auf dem Bild sind Sechskantschrauben abgebildet aber es sind Torx Schrauben.

• fxbivn bau direkt ne neue ein. Nach 10Jahren ist die Batterie durch und hat auch lange ihren dienst getan

Stafford wie schon gesagt wurde, die vin auf den gängigen seiten eingeben und schauen. Dann kannste immernoch mit der Teilenummer nach günstigen alternativen schauen. Wobei sich bei BMW Bremsen empfiehlt oem Teile zu nehmen.

• Da gab es immer mal günstig ab und an die Performance Bremse als OEM bei Leebmann24 oder den anderen üblichen Verdächtigen - es könnte sich lohnen - dieses komplett zu ordern - da die Summe der Einzelteile zumindest OEM BMW nicht viel günstiger ist. Wenn also etwas Kleingeld übrig ist - Upgrade - meine Meinung !

Edit - gibt es immer mal komplett - Scheiben, Sättel, Beläge hinten und vorn - 2000€ - es braucht allerdings 18 Zoll Felgen

• Hatte ich auch mal vor, allerdings gibt's nächstes Jahr erstmal etwas mehr Leistung inkl. Upgradelader etc., Front inkl Haube und heck lackieren.. Paar Sachen hab ich noch vor, irgendwann kommt die Performance bremse definitiv.

Hab jetzt erstmal bremse komplett vorn bestellt, Sättel von Hella und Rest von Brembo.