Beiträge von Stibbok

    Ich würde mal nachfragen. Ist ja schließlich ein bekanntes Problem. Bei mir war es seinerzeit noch auf Garantie.


    Ansonsten kannst Du den Ablauf auch selbst freistochern. Ist hinten im Seitenschweller.

    Alles klar, vielen Dank :)
    Komm ich da auch ohne Bühne dran?

    Die Fehlermeldung des Fensterhebers deuten auf die altbekannte Problematik des Wasserstaus im Bereich der hinteren Fensterheber hin. Da müssen die Ablauflöcher im Schweller mal freigemacht werden, damit das Wasser, was von oben an der Fensterschachtdichtung vorbeiläuft, auch nach unten abfließen kann. Ansonsten säuft Dir der Fensterheber irgendwann ab und Du kannst das Dach nicht mehr betätigen. Das ist besonders ärgerlich, wenn es gerade offen ist ;)

    Oh okay, wusst ich nicht, danke :)
    Das würde aber auch Sinn machen, da ich letztens so ein Geräusch von sich bewegendem Wasser wahrgenommen habe beim Parken und erst dachte, dass ich mir das einbilde.

    Weißt du ob BMW das auf Kulanz macht?

    Hi zusammen,
    ich habe mir neulich Carly geholt und gestern zum ersten Mal eine Diagnose machen lassen. War ziemlich überrascht als da dann plötzlich einige Rote Fehler waren :S Angezeigt wurden da einige unkritische Fehler aber auch welche, die mir bisschen zu denken gegeben haben. Google hilft mir bei den fehlern nicht wirklich weiter, weiß jemand ob das was ernstes ist? Die Fehler sind alle geloggt worden, bevor ich das Auto gekauft habe. Habe ansonsten auch keine Fehlermeldungen oder Ähnliches gehabt.

    Motor.jpeg



    Cabriodach.jpeg


    Elektronikmodul hinten.jpg

    Stibbok so in etwa. Bei dir bleibt er einfach in der Mittelstellung stehen und signalisiert dir "ich bin warm alles gut". Ob das jetzt aber 90, 100 oder 110Grad sind (das sind beim B58 normale temps.) weiß ich jetzt nicht. Hab leider keinen F3x mit b58 im Freundeskreis und 6WB damit ich dss mal gegenchecken könnte. Aber nach 10min Fahrt sollten bei den Außentemps. aktuell locker min 90Grad Öl anliegen.

    Alles klar, danke :)

    master_p bitte verbreite hier kein Halbwissen welches dann auchnoch nicht stimmt. Beim 6WA handelt es sich definitiv um eine reine Motoröltemp.anzeige. Wie auch nexo habe ich dies schon mehrfach mit entsprechender Software gegengeprüft und es stimmt eig auf ein Grad genau. 6WB ist wieder was andres, da trifft das vom chap zu. Errechneter Wert, da gibts ja auch nur ne Mittelstellung die Betriebswarm signalisiert und gut is.


    Also nochmals als richtige Zusammenfassung für Manuel13 und marcus_zenki_s14 6WA analoger Tacho, reine Motoröltemp.anzeige die doch schon sehr genau ist. 6WB digitaler Tacho, errechneter Wert der einfach nur mittelstellung als betriebswarm anzeigt. Marcus hat das ja selbst schonmal gegengeprüft und ist eig selbst schon zu dem Entschluss gekommen. Verstehe echt nicht wieso es immernoch so viele Leute gibt die andres behaupten.

    Bei mir kommt er nach ca. 7-10 Minuten auf den Rot eingekreisten Strich und geht nicht mehr drüber, egal wie und wie lange ich danach noch fahre.
    Versteh ich das richtig, dass er dann erstmal Betriebswarm aber (zumindest in den ersten 10min nach Kaltstart) noch nicht bei 90 Grad Öltemp. ist?

    öl.png

    Bestimmt ein super Eisbrecher auch dem Supermarktparkplatz “Entschuldigung, dürfte ich mal dein Heck vermessen“ ^^


    Mal grob das Augenmaß abgleichen, ob das mit der Unterkante so hinkommt, kann sicher nicht schaden. Glaub der einzige F3x hier im Umkreis mit Schriftzug ist eine 30e Limo. Nachbars 40i Cabrio ist auf jeden Fall auch blank, ebenso wie meiner. Muss man halt nehmen, was man kriegt.

    Der würde sicher gut kommen :D
    Ich werds aufjedenfall dann mal so probieren, müsste ich hinkriegen mit den Orientierungslinien ^^
    Auf Bildern vom 440i scheinen die Orientierungspunkte auch gleich zu sein mit dem 435 :)

    Wie präzise muss es sein?


    Wenn man mal irgendein Heck-Foto eines F33 sucht, würde ich sagen, dass die Unterkante des Schriftzuges mit dem Emblem abschließt und die erste 4 mittig über der Kante am Scheinwerfer steht.


    Schablone an einem Fahrzeug mit Schriftzug nehmen wäre natürlich genauer.

    Ich denke ich werds dann so machen. Muss jetzt nicht sooo präzise sein. Schablone an nem Fahrzeug nehmen wäre mir bisschen aufwendig, da ich keinen kenne mit Fahrzeug.
    Danke dir fürs Bild, super Anhaltspunkt :thumbsup: