Beiträge von Stibbok

    Schaut mal, ich hab eben das hier gefunden. Ist zwar für den B48 Motor aber müsste doch im Prinzip auch beim B58 gehen oder?
    Hab leider kein Diagnosegerät und dafür müsste ich dann wahrscheinlich den Luftfilterkasten ausbauen. Hat das schonmal jemand probiert?

    Ja das hört sich ähnlich an wie bei mir obwohls mir auf dem Video da schon relativ laut vorkommt.. hast du mal bei kaltem Motor geprüft ob das Gestänge spiel hat ?

    Außerhalb vom Tunnel ist es nicht so krass wie in der Aufnahme. Der Tunnel ist klein und eng und verstärkt das ganze halt nochmal ziemlich. Das mit dem Gestänge konnte ich gestern nicht testen, da ich schnell los musste und später der Motor zu warm war.
    Das Gestänge prüfe ich dann wahrscheinlich morgen früh, vllt vorher.
    Muss ich da einfach links am Motor vorbeigreifen und dann ist unten das Gestänge? Kenne mich da nicht so aus :S

    Jop mit der Klammer hatte ich auch als erfolglos im Gedächtnis.


    Eine Lösung aus dem US Forum: Eine kleine Feder spannen zwischen Gestänge und Hitzeschutzblech - Feder dann einfach mit einem Haken am Hitzeschutz befestigt. Dadruch ist das Gestänge immer etwas unter Spannung und rasselt daher nicht - kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das ewig hält.

    Okay also etwas gebastel ^^ 
    Habe auch gelesen, dass das bei einigen mit Softwareupdates gelöst wurde, weißt du, ob du eine aktuellere Software drauf hast?

    Ich glaube im 1er Forum hat das schon jemand probiert mit der Klammer, leider ohne Erfolg :(

    Wenns hart auf hart kommt, muss man wohl oder übel den Turbo tauschen, ich glaub da gibt's was von Pure oder Turbosystems oder der Ladermanufaktur. Das Leben kann echt hart sein

    Also wenn mein Händler das nicht beseitigt, würde ich mir keinen neuen Turbo deswegen anschaffen, ist ja schon ein Batzen Geld so ein neuer Turbo. Werd dann wohl oder übel damit Leben müssen :pinch: , schauen wir mal.