oder zurück flashen auf eine alte I-Stufe.
Ich weiß nur nicht ob Fluch oder Segen ist.
oder zurück flashen auf eine alte I-Stufe.
Ich weiß nur nicht ob Fluch oder Segen ist.
Ab einer gewissen I-Stufe ist es von BMW so gewollt, das erst die Rückfahrkamera erscheint.
Im Anhang das Schreiben bei Kundenreklamationen. Ursache soll die Kafas sein.
ich meinte die Schrauben oben, die am Schlossträger sind, ich glaube sechs sind es. Und davon sind ja die ganz äußeren am Scheinwerfer geschraubt. Wenn du jetzt die Scheinwerfer weiter hoch setzt, kommt auch der Stoßfänger außen weiter richtung Motorhaube.
Um die Scheinwerfer weiter hoch zu setzen, muss aber die Radhausschale raus, da sind zwei Schrauben womit der Scheinwerfer befestigt ist und das sind größer Löcher, da hast du gut 1cm spiel mit dem Scheinwerfer
wurden die Scheinwerfer auch getauscht?
Die beiden äußeren Schrauben vom Stoßfänger sind ja nicht am Schlossträger, sondern am Scheinwerfer geschraubt. Der kompletten Scheinwerfer ist in der höhe etwas variabel. Den ansonsten etwas weiter höher versetzen.
Versuch mal, die Motorhaube an den Puffern weiter runte zu stellen. Kann aber gut sein, das die dann zu den Kotflügeln nicht mehr passt.
Ansonsten, mit Beilagscheiben zwischen Schlossträger und Stoßfänger unterfüttern und dann fest Schrauben.
Ist das ein zubehör Stoßfänger?
ein I-Stufen Update ist kein Hexenwerk.
Die Full Datein gibt es in englisch sprachigen Foren zum downloaden. Sind aber ca. 300GB und da brauchst schon einen Downloadmanager der das mit macht.
Ich habe mir bei "Mega" einen Monatsabo, ich glaub für 8€, gegönnt. Da hast dann 1TB Download frei.
Updaten brauchst du auch nur das PMA.
Dein GWS hat einen Hardware unterschied, ich denke du hast 2TB zu deinem FA hinzugefügt und deinen "normalen" Schalthebel drin gelassen
Und die beiden blauen Datein in der HU, sind normal.
Wenn du einen link brauchst zum download, schreib mich per PN an.
Mach doch mal eine TAL Kalkulation, dann siehst du ja, ob du eine I-Stufen update bei dem PMA Steuergerät machen musst.
Würde ich auf jedenfall machen, bevor ich alles zurück rüste.
Ja, ja, bei Leasing verdienen alle, nur nicht der Nutzer. Gesetzlich ist eine gewisse Reparatur erlaubt und dazu zählen Bordsteinschäden. Aber mit einer neuen Felge ist mehr verdient. Später wird die Felgen dann aufbereitet oder der Bordsteinschaden bleibt so und das Fahrzeug wird so weiter vermarktet.
Ich war vor ein paar Jahren bei Cartec-system zur Schulung, weil wir uns auf der Arbeit den WheelDoctor anschaffen wollten. Und da wurde auch genau geschult was erlaubt und was nicht erlaubt ist.
Ist gesetzlich verboten, vor allem Schmiedefelge und Bi-Color.
Würde das verweigern und auf eine neue pochen die die sind eh versichert.
Aber zeig mal den Schaden.
Nein, ist nicht verboten. Am Felgenhorn darf bis 1mm Materialabtrag repariert werden. Ist vom TÜV auch so genehmigt und steht auch im BMW Reparaturleitfaden für Felgen.
Allerdings die M437 zu reparieren ist schwierig, aber nicht unmöglich.
Die muss abgedreht werden, da gibt es viele Reparaturbetriebe. Die meisten lehnen dann aber bei dem nächsten Schritt ab. Vor dem Klarlackauftrag, muss eine schwarze Lasur aufgetragen werden und das haben die meisten nicht.
einfach mal das LED Modul mit dem Linken Scheinwerfer quer tauschen, ggf. auch das FEM und schauen ob der Fehler mit wandert