Normal wird die Scheibe verbaut die drinn ist. Also wenn du eine für HUD drinn hast, wird auch eine für HUD verbaut.
Also brauchst du nur etwas verhandlungsgeschick mit der Werkstatt beim 1. mal, wenn der Wechsel über die Versicherung läuft.
Normal wird die Scheibe verbaut die drinn ist. Also wenn du eine für HUD drinn hast, wird auch eine für HUD verbaut.
Also brauchst du nur etwas verhandlungsgeschick mit der Werkstatt beim 1. mal, wenn der Wechsel über die Versicherung läuft.
Mit einer "normalen" Scheibe ist die projektion leicht unscharf. Das liegt daran, das sich das Licht an der innen und außen Seite der Scheibe unterschiedlich brechen und so Doppelbilder entstehen.
Bei einer Scheibe für HUD ist in dem Bereich der projektion eine Keliförmige Folie zwischen der Innen und Außenscheibe eingearbeitet. Dadurch gibt es keine Doppelbilder.
HUD und Armaturenbrett ist drin. Das HUD habe ich auf "Gummipuffer" geschraubt. Ist original auch, nur gibt es die leider nicht zu kaufen.
Es funktioniert auch alles wieder, nach einer Schreckminute und das Fahrzeug erst nicht ansprang und ich sämtliche Fehlermeldungen bekomme habe.
Hatte vergessen das DSC Steuergerät anzustecken ![]()
Jetzt noch eine neue Frontscheibe für HUD und Kafas verbauen. Die Luftdüsen funktionieren auch alle, das war ja der Hauptgrund, das ich aus zwei Armaturenbrettern, eins gemacht habe.
Also Ziel erreicht.
ja, ausbauen. Die Dichtung ist aber an der Leiste.
Die Leisten sind nicht aus Kunststoff, sondern aus Metall, ich glaube Aluminium.
Die Blase, das wird eine osmotische Blase sein. Die interpretation kann ja gegoogelt werden.
So haben wir das auf der Meisterschule gelernt.
Die Leiste kann neu lackiert werden, es ist nur etwas fummelig, die Dichtung links und rechts abzukleben.
Armaturenbrett ist soweit fertig.
Luftkanal von einem Unfall Armaturenbrett mit HUD, an meinem Armaturen ohne HUD montiert/geklebt.
Der 2-K PP Kleber hält wie Teufel.
Jetzt sollten später die oberen seitlichen und die Frontscheiben Düsen ganz normal funktionieren.
jetzt gibt es kein Zurück mehr ![]()
Hast du Zugriff auf einen Schaltplan?
Dann würde ich mal das Kabel was vom SZL zum FEM geht durch messen.
Das ist für die Schaltwippen zuständig.
Schaltplan könnte ich dir erst heute Abend oder morgen zukommen lassen. Oder einfach nach Schaltwippen nachrüsten googeln, da wird auch manchmal das Kabel erwähnt.
Am Wochenende wird das HUD eingebaut.
Armaturenbrett ist schon draußen
Luftkanal ist auch schon entfernt
Morgen dann Ausschnitt f0r HUD und den Luftkanal vom HUD Armaturenbrett dran machen
So viele Aufkleber gibt es in der Motorhaube nicht. Wenn du den nicht mehr hast, ist die Motorhaube mal neu gekommen