Der Kabelbaum ist mir bewusst.
Meinte diesen Stecker siehe Bild, ob man den einzeln kaufen kann, oder ist der in den Wippen integriert?
Stecker müsste einzelnd geben, such mal nach der Nummer 1452577
Der Kabelbaum ist mir bewusst.
Meinte diesen Stecker siehe Bild, ob man den einzeln kaufen kann, oder ist der in den Wippen integriert?
Stecker müsste einzelnd geben, such mal nach der Nummer 1452577
Könnte mir wer helfen bezüglich Schaltwippen.
Hintergrund, bei mir um die Ecke verkauft einer die M3/4 Schaltwippen, ABER ohne die Schrauben und ohne den Stecker von den Schaltwippen.
Stecker? Meinst du den Kabelbaum. Da gibt es verschiedene, je nach Ausstattung am Lenkrad.
ID4 ist ein „normales“ NBT. ID5+6 sind NBT Evo.
Alte und neue Version des Controllers:
ok, wieder was gelernt, dachte ID4 ist schon das Evo.
Also habe ich ID4?
In D ist es definitiv Baujahr / HU abhängig. Mein 320d (ID4) hat NAV und der F80 (ID5) hatte Map
ID4 und ID5, das ist meiner ja mit dem normalen NBT ein Dinosaurier ![]()
Mein Fahrzeug gibt es nur für DE mit NAV und JP mit MAP, von Produktionsstart bis jetzt. Für beide Länder gab es jeweils einmal eine andere Teilenummer, aber wenn Bilder bei googel anschaust, ist das Gehäuse und beschriftung gleich geblieben.
Bubu vieleicht ist dein F80 aus Japan
![]()
Hmm, ich meinte, mich daran zu erinnern, dass Du das mal geschrieben hattest...
Das war ironisch gemeint, ja ich bin lackierer. Aber aus Erfahrung, wenn so was zugibst, hat man auf einmal, sehr schnell, ganz viele gute Freunde ![]()
kein Problem 😉.
Der Andre# hat bei sich im System geschaut und bei mir bei Nachrüstung ist es leer.
Obwohl bei BMW MPPSK nachgerüstet habe 🤷.
Genau, in der Hystorie ist es drin, bei Nachrüstungen nicht.
Alles anzeigenDas mit der Bezeichnung auf dem Idrive-Controller (MAP oder NAVI) ist m.w. aber eher Baujahr-abhängig und damit ob mit oder ohne Touch-Funktion...
Habe eben noch mal im ETK nachgeschaut
Bei Fahrzeugproduktion05/13 war für Deutsche Fahrzeuge die Teilenummer aktuell
65829267955
Screenshot_20250802-103851_Samsung Internet.jpg
Und Japan
65829267956
Screenshot_20250802-104219_Samsung Internet.jpg
Andre: Du bist doch Lackierer, richtig?
Nein, wer sagt denn sowas
![]()
![]()
Ich Müsste mal Andre# besuchen kommen😛
wenn du ca. 260km einfache Strecke Fahren willst gerne ![]()
Oha - das würde dann ja mal wieder teuer werden... Aber kannst Du überhaupt mit einer japanischen Headunit und Co. hier in D was anfangen? (Radio? Navigation? usw...)
Ja, das Fahrzeug hat keinerlei Einschränkungen, die ganze Software ist auf Deutsch geflasht, bzw. das einzige was nicht funktioniert, ist die TV Funktion. Liegt aber daran, das der TV Tuner einfach zu alt ist und noch auf DVB-T läuft. Das gibt es aber in Deutschland nicht mehr.
Deswegen habe ich mich mit Esys in den letzten 2 Jahre sehr gut angefreundet. Mit so einem Fahrzeug brauch ich nicht zu BMW fahren und sagen, überprüft mal die Software, da stimmt was nicht.
Und die Hadware unterscheidet sich nur, im I-Drive Controller steht auf dem Knopf MAP anstat NAV und die Headunit hat hinten noch extra 2 Anschlüsse für den Mautinnenspiegel und Infrarot Antenne.
Aber Ista sagt, erst austauschen, sonst mach ich nicht weiter.
Probier es aus...
Geht leider nicht, sonst hätte ich es schon probiert. Ein paar Steuergeräte passen leider nicht zum deutschen Fahrzeugauftrag. Das update bricht ab weil ich, die Headunit, das TV Modul und den Controller tauschen soll. Das ist leider Japan Fahrzeug Hardware und ist anders als für ein deutsches Fahrzeug.