Hallo zusammen,
Ist schon eine weile her, aber hier mal ein update.
Nach dem der AltinB1306 per Remote einiges gemacht hat, danke noch mal dafür, hat alles funktioniert.
Aber, ich habe mir jetzt I**a besorgt um hin und wieder mal den Fehlerspeicher auszulese und siehe da, schon wieder eintrag wegen LWR, aber diesmal nichts im I-drive.
Die LWR funktionieren auch, wenn der Kofferraum beladen wird, Regel die Scheinwerfer runter, wenn ich die Höhenstandsensoren vorne und hinten per Hand bewege, regeln die Scheinwerfer auch.
Der Fehler lässt sich auch ohne weiteres löschen, kommt aber irgendwann wieder, wird dann irgendwo ein Wackler sein.
Abarbeitungsplan sieht vor
1. Leitung prüfen (FEM zum Schrittmotor)
2. Scheinwerfer tauschen
3. FEM tauschen
Zu 1, Nach dem meine Spannungsverlustmessung vom FEM zum Schrittmotor links und rechts nicht ganz eindeutig war, habe ich kurzer Hand die bestehenden Leitungen ausgepinnt und Beipassleitungen eingepinnt, brachte aber kein Erfolg, der Sporadische Fehler ist noch da. Zum Testen, die Zündung ohne die Leitung vom FEM zum Schrittmotor angemacht, Fehler wird dann im I-drive angezeigt.
Zu 2, jetzt sollte ich zwei neue Scheimwerfer verbauen, das mache ich ganz bestimmt nicht
. Die Schrittmotoren gibt es glaube ich einzelnd und für links und rechts sind die gleich, oder?
Ich habe mal einen Fehlereintrag Angehängt, ich würde jetzt einen neuen Schrittmotor bestellen und den eine Zeitlang am linken und dann am rechten Scheinwerfer betreiben, zwischendurch Fehlerspeicher auslesen.
Muss ein neuer Schrittmotor angelernt werden, im I**a habe ich nichts gefunden.
Oder habt ihr eine andere Idee wie ich weiter machen soll?
20250104_182111.jpg