Also ich war heute morgen mal hier in Berlin bei 3 freien Werkstätten/Lackierereien und die Kosten wurden auf 1500-2500€ geschätzt. Inkl. Rücklicht und mit frischlackierter Originalstoßstange. Schon happig. Ausbesserung ohne neu Verkleidung haben alle ausgeschlossen.
Wenn ich deinen Hinweis richtig verstehe, Andre#, dann sollte ich vielleicht mal nach Brandenburg fahren und dort nach Preisen fragen
Ja, das ist leider so.
Hier mal ein Fall den ich selber hier erlebt habe. Wobei ich sagen muss, wir sind keine freie Reparaturwekstatt, sondern Dienstleister der Automobilwerke von verschiedenen Autohersteller.
Hier der Fall.
Bei uns stehen auch junge gebraucht Fahrzeuge. Ein Kunde ist ein Gebrauchtwagenzentrum eines Bayerischen Fahrzeugherstellers.
Für den lackieren wir ein Fahrzeugdach für 550€ netto, ist Vertraglich so vereinbart. So Gott will, ist dann auf dem Weg von uns zum GW Zentrum ein Steinschlag auf dem Dach entstanden. Später erfahre ich von unserer Transportversicherung, das das beheben des Steinschlags (Dach erneut lackieren), von dem GW Zentrum eine Rechnung in Höhe von 2500€ Butto an uns veranschlagt wurde.