schau dir den Radlauf auf jeden Fall genau an, ob es da Lackblasen gibt.
Hast du die Fahrgestellnummer? Dann kann ich im AIR schauen was da genau gemacht wurde
schau dir den Radlauf auf jeden Fall genau an, ob es da Lackblasen gibt.
Hast du die Fahrgestellnummer? Dann kann ich im AIR schauen was da genau gemacht wurde
Das ist eine sehr heikle Stelle und sehen kannst da nicht wirklich viel ob da Hohlraumversieglung drin ist. Wenn wir mal ein Seitenteil tauschen, was ich immer versuche zu vermeiden , lieber ausrichten, dann wird es auch mit Hohlraumschutz geflutet. Du siehst aber nie ob es auch da landet, wo du es hin haben willst, gerade am Radlauf unten zur Tür hin, trotz langer Lanze.
Wann war denn die Reparatur?
Die hintere Seitenwand? Also Seitenteil.
Wenn dem so ist, wirst du früher oder später am Radlauf Probleme mit Rost bekommen.
Da wo das innere und äußere Seitenteil zusammen gefühgt wird.
im AIR steht doch was genau gemacht wurde.
Wenn nur die Hecklappe betroffen war, ist es eine Einstellungssache. Wenn da was von Heckblech steht, würde ich genauer hin schauen.
Zum Spaltmaß einstellen, Heckklappe auf machen, rechts mit etwas Schwung die Hechklappe zum Seitenteil links drücken.
Das Knakt dann etwas, funktioniert aber.
Ihr glaubt nicht, wie im Rohbau die Spaltmaße eingestellt werden
sorry, bin jetzt erst dazu gekommen das Lenkrad einbaufertig zu bekommen.
Ich musste zu Hause das Bad renovieren.
Aber hier ein Foto.
Mit der Naht bin ich am Anfang und am Ende nicht ganz zufrieden, das ist leider der Lenkradheizung verschulded.
Die Spange kommt dann auch noch in Carbon oder Schwarzglanz. Aber erst nächstes Jahr.
Durch die Badrenovierung haben sich andere Arbeiten aufgestaut.
Betroffen der Rückrufaktion sind zwei bestimmte Produktionsnummern. Hatte ich im Air mal nachgeschaut welche das genau waren und mit der Nummer verglichen die bei mir verbaut war.Mein Airbag war nicht betroffen, trotzdem wurde der später im Autohaus getauscht.
Mit der Begründung, die gehen auf Nummer sicher und tauschen die Airbags grundsätzlich aus.
Könnte aber auch daran liegen das die, obwohl es die selbe Arbeit ist, beim Tausch mehr AW's abrechnen können als nur prüfen.
Ich muss mal schauen ob ich die beiden TAKATA Nummern die betroffen sind noch finde.
F32QP, bist du schon von BMW oder KBA angeschrieben wurden? Vielleicht hast ja auch so ein Autohaus die grundsätzlich tauschen. Dann kannst alt gegen neu tauschen
A96 ist ein 3-schicht Lack. Du brauchst dann 2 fläschen weiß. 1x Grundton und 1x Lasur. Farben zum aistupfen kannst online bestellen, oder zum lackierer um die Ecke gehen, vielleicht hast Glück und er mischt dir was für die Kaffeetasse.
Wenn du die gleichen Felgen Maße inkl. ET wie original haben möchtest, wieso nimmst nicht gleich OEM Felgen. Wenn die bei dir im CoC stehen, kannst die drauf schrauben und einfach los fahren.
Oder hast du Zubehör Felgen genau in den maßen gefunden die dir gefallen?
Und das im Gutachten steht das evtl. Kotflügel etc. Nachgearbeitet werden muss, schreiben die fast immer rein.
Das hat mal gar keinen Einfluss, Sonst müste der Enländer beim Import auch keine Scheinwerfer umbauen.
Die Scheinwerfereinstellung werden ja geprüft für eine deutsche zulassung. Mit englischen Scheinwerfer würdest kein TÜV bekommen in Deutschland. Wenn die dann später wieder auf England umrüstest und dann behauptest das war alles schon so, wirst wahrscheinlich verhaftet wegen Dummheit
Ich meinte es würde nur gehen, wenn das US Teil identisch mit dem DE Teil ist. Wie wollen die dann später Nachweisen das es bei der Deutschen Zulassung nicht dran war. Außer die haben davon Fotos gemacht
Aber ich Frage nächste Woche mal bei mir auf der Arbeit den TÜV Kollegen was er dazu meint
Ernsthaft? Die Wissen heute genau was Phase ist. Zur Not kommt einer der drauf Geschult ist oder im WorstCase ein Sachverständiger und die Karre ist weg. Die Zeiten von "Merkt schon niemand" sind lange vorbei
Ich habe bei Kleinanzeigen ein altes Foto von einem performance ESD gefunden. Neben dem BMW Emblem und der BMW Teilenummer ist da auch ein E-Prüfzeichen drauf. Also scheint der ESD für USA und EU unterschiedlich zu sein.
Oder hat ein USA ESD auch ein
E-Prüfzeichen