Beiträge von Andre#

    Das einzige was ich versuchen würde. Schau ob die Teilenummer für den performance ESD für den US Markt und EU Markt für dein Fahrzeug die gleiche ist


    Woher soll denn die Rennleitung oder der TÜV wissen, das der ESD nicht beim Import in die EU schon drann war.


    Würde aber trotzdem unverbindlich beim Tüv fragen, nicht das die immer Fptos von der Abgasanlage machen für eine deutsche Zulassung um genau so was entgegen zu wirken.


    Das ganze würde wenn aber nur gehen, wenn auf dem ESD den du in Deutschland kaufst, nur die Teilenummer steht und kein E-Prüfzeichen.

    Habs heute mal auch selfmade gemacht und werd sehen wie es nach paar Strecken aussehen wird.

    So oder so werd ich wohl die ganze Motorhaube nachlackieren müssen, da wollt ich mir aber noch Zeit lassen :)


    Hab auch ein bisschen Schleifpapier genommen und mitm Stift dran. Blöde war nur das es genau danach angefangen hat zu regnen :D

    An der Stelle wo der Steinschlag ist, kann man sehr gut ein smart repair machen. Kosten bei uns auf der Arbeit 150€ inkl. Steuer.

    Die Motorhaube brauchst du wegen dem Schaden nicht ganz lackieren

    Ja, es ging mir prinzipiell auch eher um die Auflagen verbunden mit den 245 und 255. VA & HA 225/35 ist ja eintragungsfrei
    Die Überlegung wäre eben gewesen: VA 225/35 und HA 255/30 (falls das bei xDrive überhaupt empfehlenswert ist). Die Kombination an sich wäre ja laut Gutachten möglich, allerdings sind hier die auflagen K1c, K2a und K2b erforderlich. Und die Frage ist eben, ob hier wirklich Karosseriebearbeitung notwendig wäre oder nicht.

    Zufälligerweise war der F30 335i von meinem Sohn heute beim Tüv zur Eintragung. Verbaut sind genau die MAM B2 Felgen mit 225/35/20 und 255/30/20. Allerdings ist das Fahrzeug 30mm tiefer gelegt. Es musste nichts an der Karosse geändert werden, obwohl der Prüfer ganz genau hin geschaut hat, Meterstab, Wasserwage und Gradmesser war immer noch überall ein paar Millimeter Luft


    20240404_170618.jpg


    20240404_170626.jpg


    Eingetragen wurde dass allerdings per Einzelabnahme wegen Importfahrzeug, genauso wie das M-Perfomance Paket

    Die Frontlippe sieht doch genauso aus, wie die Performance Lippe von BMW ? Habe da auf der originalen nichts entdeckt außer dem Aufkleber innen, welchen man im verbauten Zustand nicht sieht.

    wenn sich die Rennleitung damit zufrieden gibt. Wenn du bei einer Kontrolle Felsenfest behauptest, das ist ein original Teil und die dir das nicht abkaufen, können die dir das Fahrzeug zur Beweissicherung beschlagnahmen, abschleppen und einem Gutachter vor führen. Der findet mit Sicherheit raus, das der nicht original ist. Dann hast dann richtig ins Klo gegriffen.


    Muss nicht passieren, kann aber passieren.