nachlackiert wurde der nicht, da ist nur eine Schicht drauf. Das M-Packet ist nicht Original. Der lackierer der das vorher lackiert hat, hat da irgendwas falsch gemacht. Was allerdings, kann ich nicht genau sagen. Evtl. die Grundierung nicht richtig angeschliffen. Lackiert ist das M-Packet aber gut.
Beiträge von Andre#
-
-
Heute wollte ich den vorderen Stoßfänger zum lackieren herrichten. Da wo der Kennzeichenhalter war, blätterte die Farbe ab, weil Kennzeichenhalter am Stoßfänger fest geklebt war. Wo ich da angefangen habe zu schleifen, musste ich leider feststellen, das der Lack null Haftung hat.
Also blieb mir nur neuer Stoßfänger oder mit Luftdüse und Schleifen den alten Lack zu entfernen übrig.
Ich hab mich dann für die 2. Variante entschieden und nach 2 Std sah es dann so aus.
Und hier der Lack vom Stoßfänger.
Wenn ganz viel Langeweile ist, könnte ich die Reste ja wieder zusammen Puzzeln und auf dem Stoßfönger kleben. So sparre ich mir das lackieren
-
Karosserieanbauteile sind jetzt alle lackiert.
Freitag noch das Seitenteil lackieren, dann ist die Karosse soweit fertig. Nächste Woche noch den Rest herrichten und lackieren, Stoßfänger und das ganze Spoiler gedöhnst. Danach kann ich mich um das Carbon kümmern.
20231206_183911.jpg20231206_183905.jpg20231206_183838.jpg20231206_164044.jpg20231206_164031.jpg
-
Händlerangebot, mit denen kann man immer schlecht verhandeln. Für den Kaufpreis lohnt es sich wirklich nur, wenn man es selber reparieren kann. Alles andere ist unrenntabel.
-
Bin gespannt auf das Gesamtkunstwerk.
ich auch
-
Hast du die selber hergestellt?
jup, Carbonteile mach ich als Hobby.
-
die ersten Carbonteile sind auch fertig. Die werden momentanja nur nebenbei gemacht. Ich warte noch auf dem Performance Aufkleber für die Armaturenbrettblende, dann kann ich die restlichen Teile weiter Harzen
-
Dach ist lackiert. Das erste große Erfolgserlebnis nach 6 Wochen.
-
das sind alles Alpinweiß. Alpinweiß ist halt nicht gleich Alpinweiß.
-
Ich muss nochmal nachhaken. Da ist weder links noch rechts ein solcher Aufkleber, auch nicht im Motorraum, Türrahmen oder an der Tür selbst. Wo könnte ich noch fündig werden?
dann schick mir deine letzten 7 stellen der Fahrgestellnummer. Entweder hier, oder per PN. Dann kann ich eben nachschauen welche Farbe deiner hat.
Bei mir ist auch kein Aufkleber vorhanden, liegt wahrscheinlich darin das es ein Japaner ist. Auf dem Aufkleber ist normal die EG Typengenehmigung mit darauf. Das Entfällt ja bei nicht EU Fahrzeuge