Ich dachte wir reden über einen 320er Limo? Laut Andre's Profil?
Ups, der 320er war mein erster Plan. Aber der 335 Hybrid mit Hagelschaden war dann doch zu verlockend.
Mein Profil habe ich jetzt angepasst
Ich dachte wir reden über einen 320er Limo? Laut Andre's Profil?
Ups, der 320er war mein erster Plan. Aber der 335 Hybrid mit Hagelschaden war dann doch zu verlockend.
Mein Profil habe ich jetzt angepasst
Das müsste dann zumindest auf einer Teststrecke, wie Lausitzring Testzentrum sein und keine Autobahn, oder so.
das passiert auch auf einer Teststecke. Die wird dann extra gebucht dafür. Die 1500€ müssen ja irgendwo her kommem.
Nachdem deinem bei 235 die Puste ausgeht und die Performance Teile ihn auch noch langsamer machen würde ich ihn auf 210 begrenzen lassen. Günstigste Lösung
235 bist da sicher? In den Papieren steht 250 und der vorbesitzer hat den bis Tachoanschlag 260 gehabt.
und die Eintragung von den selbstgemachten Performance Teile ist auch noch nicht ganz vom Tisch. Habe mal die Firma angeschrieben. Schauen wir mal was die sagen
Mich hat heute die Firma angerufen. Ich habe jetzt verschiedene Optionen
1. Fahrzeug auf 210 Kmh begrenzen. Da reicht zur Eintragung das Materilgutachten
2. Ohne Kmh Begrenzung. Carbonteile anbauen, dort hinbringen. Die veranlassen dann eine Prüffahrt. Wenn Mängel festgestellt wurden, Nachjustieren und noch mal Prüffahrt. Das ganze so lange bis es passt. Pro Prüffahrt kostet es ca. 1500€
Prüfer die irgendwas eintragen gibts genau so oft wie welche die ungesehen Plaketten rumschicken.
Problem ist nur wenn du später auf einen triffst - sei’s von der Polizei gezwungen oder im Rahmen der HU - der diese Meinung nicht mehr teilt…
Ich habe einen Auszug aus der ABE von DM Parts bekommen. Die machen sich es ganz einfach. Da steht "auf einer Prüfung der Aerodynamik wird verzichtet"
Hat eigentlich hier jemand Erfahrung mit den Kotflügeln von DM? Mein Sohn bildet sich welche ein
und die Eintragung von den selbstgemachten Performance Teile ist auch noch nicht ganz vom Tisch. Habe mal die Firma angeschrieben. Schauen wir mal was die sagen
Sondereintragungen und Serviceleistungen - GT-Automotive GmbH & Co. KG
ich habe zwischenzeitlich mal eine Türgriffblende mit carbon über laminiert. War für mich auch das erste mal, habe sonst ja nur voll Carbon Teile in Vakuuminfusion gemacht. Also ein Teil mit Carbon Überzug zu machen, ist deutlich weniger aufwändiger als ein voll Carbon Teil. Wer hätte das gedacht.
Schnapp deine Unterlagen und fahr ein paar Prüfer an.
Wenn du den Duftbäumchen Schnappatmer hast, fahr und such weiter und zwar solange bis du einen guten gefunden hast.
Anrufen bring herzlich wenig.... Die wollen und sollen deine Unterlagen sehen.
ich habe sogar das schon gehabt, war bei der Prüfstelle mit unterlagen um das zu besprechen. Der Prüfer dann, das vorhaben geht garnicht. Paar Wochen später bei der selben Prüfstelle, aber andere Prüfer. Der hat sein schlaues Buch raus geholt. Ja sollte kein Problem sein
und weiter geht es mit der hinteren Tür. Die wurde soweit zerlegt das ich von über zum drücken dran komme.