und weiter geht es mit der hinteren Tür. Die wurde soweit zerlegt das ich von über zum drücken dran komme.
Beiträge von Andre#
-
-
so, nächstes Etappenziel erreicht. Seitenteil ist zum lackieren vorgedrückt.
Das originale loch hinterm Rücklicht was mit einem Blindstopfen verschlossen ist, musste ich etwas größer Bohren. Das ist die einzige stelle wo ich mit einem Eisen ans innere vom Seitenteil zum drücken ran komme.
Bis auf den Tankdeckel ist das Seitenteil zum lackieren vorgedrückt
-
Cool,
dann setz ich mich mal 20min an den Rechner, schreib irgendeine Tabelle mit wahllosen Felgengrößen bis 28" hin, zwei drei Bildchen, graues BMW Logo in die Ecke, ausdrucken und die Sache ist geritzt..
im Prinzip hast ja recht, aber die Datei von mir ist auf der offizielen BMW Werlstattportalseite frei zum einsehen. Was ja aber im Zweifel nicht vor einem Abschlepper schützt

-
Ja aber wenn ich das einfach mitführe kann man ja nachvollziehen das es einfach ein Originales Rad mit Originaler Reifengröße ist das sollte ja eigentlich keine Probleme geben das Rad ist ja auch ein M4 Radsatz. Ich denke das könnte schon reichen für Kontrollen usw ist ja alles Original
Druck das aus und fahr zum TÜV oder Dekra, je nach dem in welcher Region du wohnst wegen Einzelabnahme. Die werden dir schon sagen was zu machen ist. Wenn dein Fahrwerk noch Serie ist und ein guten Prüfer hast, hast gute Chancen das das per Einzelabnahme eingetragen wird und kostet auch nicht viel.
Ich habe jetzt schon einiges bei mir per Einzelabnahme eingetragen (exoten Motorrad). Wenn du vorher zum Prüfer gehst und das alles besprichst und die unterlagen mit bringst, hast schon mal gute plus Punkte
-
auf jedenfall ist das Dokument eine sehr gute Grundlage für den Prüfer. Zumindestens sollte die Traglast und Reifenfreigabe so gut wie vom Tisch sein. Die PDF gibt es ganz offiziel im BMW AIR und die werden das sicherlich dann auch geprüft haben.
-
Brauche ich noch etwas.
Hab jetzt nur das Traglastgutachten und Original Competition Bereifung drauf.
(Habe ein M4 als NICHT Competition)
Also in CoC Papieren gibt es ja kein 20 Zoll wenn man kein Competition hat.
Hat einer evtl das Ottofuchs Gutachten und wie komme ich an Reifenfreigabe dran? Was ist das eigentlich?😂
Bist du sicher das die überhaupt eingetragen werden müssen. Die M666 sind für den M3 und M4 ja homologiert wurden.
-
-
ich habe da was im AIR gefundene, habe aber keine Ahnung ob es dir hilft. Da geht es um Zylinderkopftausch und Umrüstung des DME
-
Das vermuten wir auch, aber dann müsste ja das Motorsteuergerät n Ding weg haben.
Nockenwellensensor könnte auch noch sein. Aber das alles ohne Fehlereintrag ist schon merkwürdig.
-
dann kann ja nur sein, das zum falschen Zeitpunkt eingespritzt wird.