ich habe das nur mal bei der Funktionbeschreibung im Air gelesen, dort nehmen die aber gerne mal bezug auf andere Modelle.
Kann sein das das dann vom F10 oder so war.
ich habe das nur mal bei der Funktionbeschreibung im Air gelesen, dort nehmen die aber gerne mal bezug auf andere Modelle.
Kann sein das das dann vom F10 oder so war.
ich lese nachher mal die Sensoren bei mir aus und schau was da über nicht verbaute Sensoren steht
Dennis89 so sieht das bei mir aus. Irgendwas stimmt mit deinem Sensor vorne links nicht. Schau mal ob der "Arm" um 180 Grad verdreht ist
wichtig wäre noch, wenn ein gebrauchtes kaufst, ob die Rückrufaktion Airbag tausch durchgeführt wurde.
Was ist denn mit dem vorderen linken Sensor? Da steht nicht instaliert.
Dennis89 kannst du mir deine CAFD Datei vom ICM und vielleich noch deinen FA schicken.
Du brauchst rechts keine Sensoren, oder hast du Niveauregulierung? Ich glaub da war was, das du da mehr Sensoren brauchst, als die für die LWR.
Wenn nicht, denke ich, das es wieder eine codiersache ist.
Zu erwähnen sei noch, dass 2FE1 Steuergeräte auch nur mit der Bezeichnug "FLE2" beschriftet sind. Diese sollten dann trotzdem mit den adaptiven funktionieren.
Dann muss aber auch 2FE1 und FLE2 drauf stehen.
Bei mir sind 2FE0 für die normalen LED verbaut und da steht auch FLE2 drauf.
der 2. Kabelsatz ist für die automatische Leuchtweitenregulierung. Da du Xenon hast, hast du die schon ab Werk verbaut.
Das brauchst du also nicht.
Wegen Steuergerät kann ich keine Aussage treffen. Bei mir sind nur die "normalen"LED nachgerüstet und da ist FLE mid verbaut.
Heute mal das HUD provisorisch angeschlossen und codiert, es funktioniert
Screenshot_20250601-132923_Gallery.jpg
Hier das provisorium
Fehler sind auch keine im Speicher
Dann kann der Umbau Starten. Ich brauch dann das Kafas Steuergerät und Kabelbaum
Ich war der Meinung das es die Daten vom Kombi. und der HU bekommt. Bin mir da aber nicht 100% sicher.
Das denke ich auch.
Habe dann mal einen F25 generiert, da taucht das HUD als Steuergerät in der SVT auf, beim F30 nicht.
Werde ich ja morgen sehen.
Den FA um das HUD erweitern und das NBT und Kombi damit codieren.
Im FEM brauche ich nichts machen, da ist zwar ein Wert unterschiedlich, aber nur bei deutschen Fahrzeugen, bei Japan nicht, die haben schon ab Werk den richtigen Regen-Licht-Solar-Beschlagssensor für HUD verbaut.
Echt komisch die Japaner, fehlt nur noch das die Scheibe auch HUD tauglich ist.