Beiträge von Andre#

Für diejenigen die sich auch der Frage stellen ob die Schaltereinheit 5AS bei Fahrzeugen mit 5AD kompatibel ist, ja es funktioniert ohne Probleme.

Gestern habe ich den FSC für Frontkollision eingespielt und es funktioniert ohne Probleme.

Leider gibt es für den A-Spiegel keinen richtigen Schaltplan, der wird nur als ein Bauteil mit einer inneren Verdrahtung dargestellt

20250923_103029.jpg

2 Kabel sind für die Heizung und 2 Kabel für Elektrochrom

Zur Info, 2023 wurden bei dir beide A-Spiegel getauscht und diese werden ohne Spiegelglass geliefert, vielleicht haben die da, die Kabel abgerissen.

Für die Spiegelheizung brauchst du kein Schaltplan, die kann man nicht verkehrt anschließen. Also die abgerissene Kabel mit Kabelschuhe verlängern und an die beiden Pin vom Spiegelglass anschließen, egal wie rum.

Ich habe das so gemacht,

Die beiden oberen Schrauben leicht Handfest angezogen. Stoßfänger dran gesteckt und dann die beiden unteren Einstellschrauben so eingestellt, daß ich mit dem Spaltmass zum Kotflügel und Stoßfänger zufrieden war.

Stoßfänger wieder runter und alle 4 Schrauben fest gezogen. Dabei aufpassen das sich die Einstellschrauben sich nicht weiter rausdrehen. Das sind links Gewinde und drehen sich beim festziehen weiter raus.

Leider steht in der Reparaturanleitung von BMW nichts über diese beiden Schrauben, außer das die mit 5Nm angezogen werden.

Die FIN habe ich dir zugeschickt. Und nochmal ganz großes Danke für deine Mühe

Habe ich bekommen, meine Hoffnung wäre gewesen das es eine "richtige" Nachrüstung ist, mit FA Änderung. Dann hätte ich es gesehen im BMW System, Nur leider war dein Fahrzeug seit 2014 nicht mehr an einem online BMW Tester dran

Die Fahrgerstellnummer von dir war etwas falsch. Das letzte E sollte glaube ich ein F sein ;)

Hast du Whatsapp? Dann schick mir mal deine Nummer. Wenn du gegen Abend Zeit hast, kann ich mir das mal anschauen.