Beiträge von F36_Alpinewhite

Ja häh dann war das ja voll für'n Eimer 8o

Ja eben, finde es schon traurig das du deine Lippe abbauen musstest. Warum hast du dein Service Partner nicht nachgefragt?

Die Lippe kann man definitiv auch im Eingebauten Zustand eintragen. Bei mir hat der gute TÜV Prüfer nichts bemängelt. Hat die Fotos gemacht und hat ganz normal alles komplett eingetragen.

Nur das einzige ist, dass die Teilenr der Teile nicht drin steht. Obwohl ich alles vorgelegt habe. Naja werde morgen nochmal nachfragen ob eine Korrektur möglich ist.

Meine Batterie ist höchstwahrscheinlich auch schon durch. Mittlerweile funktioniert mein Start Stopp nicht mehr, letztens hat er 1x mal funktioniert und bis jetzt nicht mehr. Das ist doch schon ein Anzeichen oder?

Welche Batterie könntet Ihr mir den empfehlen? Soll ich mir die OEM Batterie holen oder eher auf andere Marken schauen?

Ich hatte das Thema auch schon beim Tüv angesprochen. Die M Performance Anbauteile sind ja bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert, also als Serie zu betrachten. Sprich eine Frontstoßstange mit Frontspoiler von BMW sind immernoch Serienmäßig.

Andersherum trägt man seine Schweller und Stoßstange ja auch nicht nochmal ein wenn man nur tiefer legt.

Abgesehen davon gibt es ja keinerlei Unterlagen zu den Teilen von M Performance (weder ABE, Teile-, Material-, oder sonstige Gutachten) die dem aaS als Prüfungsgrundlage dienen.

Genau, bin auch davon ausgegangen. Sobald alles Serie ist, gar kein Problem. Habe sogar Aulitzky nachgefragt, da habe ich auch mein Fahrwerk einbauen lassen und eintragen lassen. Aber da die Lippe Original vom BMW ist, wurde das nicht mit eingetragen bzw. war nicht nötig. Laut der Aussage vom Aulitzky ist, da es ein Originalteil vom Fahrzeug ist, ist eine Eintragung nicht nötig, solange Bodenfreiheit passt. Hätte ich das nun früher gewusst, hätte ich das alles sparen können. Das lustige ist, jeder sagt leider was anderes. Aber egal nächste Woche lasse ich die Lippe, Seitenschweller und das Heckspoiler mit der Fahrwerkkombination eintragen über mein Service Partner :)

Das ist Quatsch man kann die Teile natürlich auch einzeln fahren.. der Polizist hatte keine Ahnung und wollte sich profilieren

Nicht ganz, habe mal die Produktinformation gelesen vom BMW M Performance, da stand drin das die Lippe nur mit der Spoiler Kombination zulässig ist. "Der Frontaufsatz (F32 und F36) ist aus aerodynami-

schen Gründen immer zwingend mit dem Heckspoiler

zu verbauen. Der Heckspoiler ist nur bei F32 Fahrzeu-

gen zwingend mit dem Frontaufsatz zu verbauen." (Produktinformation)

Ohjee, also als ich die Originale M Performance Teile montiert habe war mein Auto alles noch im Serienzustand, daher habe ich es auch nicht eintragen lassen. Nach der Tieferlegung hat mir mein Service Partner folgendes mittgeteilt das die Lippe durch die Tieferlegung nicht mehr die entsprechende zulassung hat. Er hat quasi gebittet die Lippe und die Seitenschweller ect. per Einzelabnahme einzutragen. Das werde ich dann auch demnächst tun. Habe sogar vor Montage, noch die Teilenr von der Lippe und Spoiler abfotografiert. :thumbsup:

Wenn es deine Bodenfreiheit z.b. beeinflusst ja. Denn durch die Tieferlegung hat sich diese ja schon verändert gegenüber serie. Und homologiert wird nur mit Fahrzeugen ab Werk.

Gut zu wissen, werde es dann am besten per Einzelabnahme eintragen lassen :)

Laut meine Messung habe ich in der Mitte ca 7,5 cm Bodenfreiheit, sollte eigentlich auf einer geraden Straße mal nochmal nachmessen :)