Wagen ausgelesen?
Beiträge von beamer_boi
-
-
Das ist das DKG so wie ich in Erinnerung habe, gibt’s dort kein Filter.
Spülen muss jetzt auch nicht unbedingt notwendig sein. Notwendig sein? Deutsch ist schwierig.
Ich lasse mir mal ein paar KVA geben unter anderem von verschiedenen BMW Händlern, Getriebespezi bei uns ums Eck und Don Simon 😌
-
Ich auch
Edit: Der Mini erkennt durch Parameter im DKG, dass Schlupf in den Kupplungen vorhanden ist und gibt dann die Hinweismeldung, dass das Getriebeöl getauscht werden soll.
Dadurch, dass das Fahrzeug ein Kurzstreckenfahrzeug ist und eben täglich 10km eine Strecke genutzt wird, wird die Mechanik öfter genutzt, als bei einer Fahrt vis HH auf der BAB. Logisch
Also wird der Öl gewechselt
-
ZF selber empfiehlt 80-120tkm je nach Einsatz und Belastung , vorher würde ich es nur bei Problemen wechseln.
Jup, kenne das auch so. Nur verwunderlich, dass der Mini die Info dafür gibt
-
Wie alt ist die Kiste? Richtung 10jahre würde ichs eh tauschen.
2019
-
Ich weiß, dass ich im falschen Forum bin. Aber ist ja fast das Gleiche:
Mini hat gestern die Info gehabt, dass das Getriebeöl gewechselt werden soll.
Der B48 hat jetzt 42tkm runter und die ZF schaltet butterweich
Würdet ihr das schon tauschen?
-
Also das das Gewinde bei ner Zündkerze anbackt, habe ich noch nicht gehabt und auch nicht gehört. Das sind teilweise Steigungen, dass dabei nichts passiert.
Verstehe auch nicht, wieso ZK - auch bei Mini - so früh gewechselt wird. 80-100tkm halte ich für einen sinnvollen Wert. Das Alter spielt bei mir erst nach 10-15 Jahren eine Rolle. Davor isses Verschwendung
-
Würde auch viel mehr selber schrauben, leider keine Garage 🙃
Verstehe die Aussage nicht.
Wagenheber und unters Auto😉
-
Ist halt Geschmacksache
Bin - kann man nicht vergleichen - im G4/Bora die Ultras gefahren. Waren auch top
-
Weißt du, dass es sich bei dem Angebot um gebrauchte Brenner geht?