[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Danke für den Input Männer!


    Ich hab mal geschaut, der Satz (Bilstein-Dämpfer, Domlager, Anschlagpuffer und Schrauben) kostet ca. 250 Euro.

    Das ist noch verkraftbar, werde daher vermutlich hinten einmal alles neu machen, wenn ich eh schon dran muss.

    Dann hab ich erstmal Ruhe und ein gutes Verkaufsargument, falls der 3er demnächst doch weggehen sollte.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Simon340 völlig verständlich. Wenn der Wagen jz eh in kürze weggehen sollte, würde ich auch nurnoch das erneuern was auch defekt ist. Ansonsten eben wenn er bleiben soll, einmal alles und es ist wieder Jahre Ruhe.

  • Alles richtig.

    Wir mussten aber dem Dämpfer komplett rausnehmen und nicht nur "zur Seite klappen" und unten verschraubt lassen. Eben wegen der größeren Sportbremse. Ich gehe davon aus, dass du die normale Serienbremse hast und somit die Scheiben etc. deutlich kleiner sind.

    Da der Dämpfer komplett raus war, haben wir direkt die Domlager mit getauscht.

    Das meinte ich ja. :D
    Ich stelle es mir aufwändiger vor, das Domlager bei eingebautem Dämpfer zu lösen und den Puffer zu tauschen, anstatt den Dämpfer einfach komplett rauszunehmen. Deshalb hatte ich alles komplett draußen. Ist ja nur eine Schraube mehr (und die Verkleidung).

  • Bestell die Schrauben gleich mit. Sind nur ein paar Euro, die alten aber oft komplett fest / verranzt usw und ne Hölle zum öffnen

  • Abend an alle BMW Fans, hab vor das Keilriemen zu tauschen(110000km) deswegen wollte ich euch fragen wer von euch das schon gemacht hat und was alles habt ihr gewechselt?? Es geht um F34 320i xDrive bi. 2019

    Meni BMW

    F34 320i X-Drive

    BJ. 08/2019

    Motor B48M

    km-Stand: 70.635 km

  • Servus Leute,


    weiß jemand, ob es eine Werkstatt im Würzburger Raum gibt, die sich sehr gut mit dem N57 (in meinem Fall den N57D30O1, also 258 PS Variante) auskennt? Ich fülle seit 40tkm nur noch Motorex 5W40 in meinen Motor und mache spätestens alle 10tkm einen Ölwechsel. Seit 20tkm ca. ist mir aufgefallen, dass ich immer öfter Öl nachfüllen muss. Nachdem ich mir nun notiert hab, ab wie viel Kilometer nachm Nachfüllen ich wieder nachfüllen muss, fällt mir leider auf, dass mein Motor alle 2tkm 1 Liter Öl braucht. Ich hab grad mal knapp 151tkm gelaufen. Von unten ist der Motor auch unauffällig. Ich hab die KGE getauscht (Deckel samt Rohr), aber hat leider kein positives Ergebnis gebracht...


    Bevor ich noch weiter Sachen tausche ohne gewünschten Erfolg, würd ich den Wagen eben lieber zu einem Experten bringen. Auto ist ansonsten unauffällig.


    Kennt hier irgendjemand jemanden?


    Vielen Dank im Voraus🙏🏻

  • Klassiker wären Ventildeckel, der schwitzt, eventuell Ölfiltergehäuse (weil die 130nm brauchen /s) KGE, Ladeluftschlauch, welcher komplett versaut ist (öl darf vorhanden sein, nur nicht ewig viel)

    B47 ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert