Beiträge von beamer_boi

- zur Historie: sagt heute nichts mehr aus, da 30tkm LL Service Müll ist. Leider wahr.

- zu Dingen, worauf geachtete werden muss: am besten kein Tuning. Generell gibt es den ein oder anderen (war bei mir so), dass der DPF Schrott war. Erster Anhaltspunkt ist/sind verruste Endrohre. Hab jetzt nicht richtig gesehen, ob der Wagen AdBlue hat.

Gut ist auch, dass der Beamer kein xdrive ist. Persönlich hat das dann nichts mehr mit bmw zu tun👀

Händler & Gewährleistung?

Der 35d hat doch 2 Lader

Wieso ist denn nur ein Lader aufgelistet 😀

Wie erwartet kommt ein neuer ATM rein

Würde mir schleunigst jemand in der Umgebung suchen, der dir den Motor instandsetzen will.

Kannst ja mal son YouTuber auf Insta anfragen, vorausgesetzt, dass du bis dort hin kommst. Trailer z.B.

EDIT: nvm, der andere Lader war ganz unten. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Wenn dir der Wagen ansonsten gefällt, würde ich die Lager in der freien Werkstatt tauschen lassen.

Im gleichen Zug kann man sich die ASB anschauen, wie verkokt die Einlassventile sind - ggf. Strahlen lassenund mal einen Blick auf das Ölfiltergehäuse, Ventildeckel und den Kühlmittelflansch werfen.

Prophylaktisch würde ich den KM-Flansch wechseln.

Ansonsten zusätzlich einen Mengenabgleich von den Injektoren durchführen und schauen, wie diese sich verhalten.

Sollten die Sachen repariert/getauscht/gereinigt worden sein, empfiehlt sich in regelmäßigen Abständen den Öldruck zu überprüfen.

Rettbar ist alles - je nach dem wie viel dir am Auto liegt - und ob du bereit bist neue Pleullager, ggf. Kurbelwelle und Pleul zu investieren oder wie es BMW bei einem Pleullagerschaden machen wird - ATM

Wobei das richtig ins Geld gehen wird

Wie viel hat der Wagen gelaufen? Seit wann hast du das Geräusch. Würde auch keinen Meter mehr fahren, also gut reagiert

Auauauaua

Für mich hört sich das leider nach einem anfangenden Lagerschaden an.

Nach wie viel km wurden die Ölwechsel in den letzten Jahren durchgeführt?

Und wir müssen beachten, dass auf Videos alles schlimmer klingt.