Beiträge von senseless

    Warum nicht gleich einmal im Monat? o_O

    Nein im Ernst, ich fahr aktuell mit 1x im Jahr Wechsel ganz gut. Sind bei mir ca. 20.000km nach denen ich den Wechsel selber über die Bühne bringe.
    Wenn dann werd ich wahrscheinlich den Wechsel so takten, das ich mich mit BMW abwechsle. -> 15k durch mich, 30k durch BMW, 45k durch mich usw. usw.


    CyberF ich glaube bei 2k für Sommerräder zzgl. Reifen bekomm ich Ärger mit der Regierung.

    Wieso ausgerechnet dieser mit xDrive? Brauchst du das in deiner Umgebung?

    Aufs xDrive könnt ich verzichten.

    Hab aber zuletzt aktiv nach den adaptiven LEDs gesucht, weil mir das ganze dann doch nicht aus dem Kopf ging.

    Mal davon abgesehen find ich die Farbe recht interessant und die Ausstattung sagt mir zu.

    AHK hätte ich am Ende so oder so nachgerüstet, das "große" Navi nehm ich auch gern mit, HUD genauso.

    Außerdem find ich die SLI äußerst angenehm, hab den ja selbst sowohl im Focus als auch im Mondeo.


    Bei dem passt das Gesamtpaket Ausstattungsmäßig halt einfach irgendwie. Klar die Privacyverglasung fehlt mir, aber die Scheibentönung lässt sich ja nachträglich umsetzen.


    Edit: Ja ich weiß, der hat nur das einfache Soundsystem. Aber das lässt sich umrüsten. Irgendeinen Tod muss man bei nem Gebrauchten nunmal sterben und ich nehme ein Upgrade beim Soundsystem lieber in Kauf, statt mich bei einem 20.000€ Auto am Ende wegen dem Licht resp. den Scheinwerfern zu ärgern.

    Sagen wir es mal so... vor dem Focus hatte ich auf Arbeit auch einen Mondeo MK5 von 2018 mit Halogenfunzeln.
    DAS war eine absolute Katastrophe, selbst mit Fernlicht war ich quasi blind unterwegs (ist aber auch bauartbedingt bei dem Wagen)
    In meinem aktuellen DiWa bin ich mit normalen LEDs unterwegs, funktionieren da ähnlich wie beim F31 ohne die adaptiven Funktionen. Geht auch, aber der Brüller ist es trotzdem nicht. Mal davon abgesehen, dass die Scheinwerfer und das Infotainmentsystem die einzigen guten Sachen an der Flöte sind. Ich wende mich ja nicht grundlos von Ford ab.

    Ich denke was ich am meisten vermissen würde wäre nicht mal das adaptive Fernlicht... sei es drum, ich habs ja aktuell auch nicht...
    Viel mehr würde ich vermutlich das Kurvenlicht vermissen, aber da müsste man eben mal ne Nachtfahrt machen und mir ist kein Autohaus bekannt, das einen gebrauchten einfach mal über Nacht verleiht -> Muss man also doch wieder "blind" kaufen.

    Manch einem mag das vielleicht auch befremdlich vorkommen, wie ich hier auch meine Gedanken äußere und mit meiner Meinung springe, aber ich bin vor 7 Jahren einer Schnellschlussentscheidung zum Opfer gefallen als ich mir den Mondeo gekauft habe und das möchte ich einfach nicht nochmal. Deswegen versuche ich so viel Hintergrundinfos und Wissen aufzusaugen, wie es nur geht.

    Na dann heißts wohl weiter suchen bzw. warten bis was entsprechendes auf dem Markt ist, oder doch in den sauren Apfel beißen und das Fahrzeug nehmen was bis auf die adaptiven Scheinwerfer komplett passt.
    Es ist halt ein Gebrauchter und kein selbst konfigurierter Neuwagen.
    Aber vorerst geb ich die Hoffnung nicht auf.

    Ich bin ja wie gesagt selber aktuell auch mit adaptiven Scheinwerfern unterwegs, wenn auch nur Kurvenlicht und leichte Anpassung des Lichtkegels.
    Verglichen mit meinem Focus mit einfachen LED Scheinwerfern, den ich auf Arbeit durch die Gegend schiebe, ist das auf jeden Fall ein massiver Unterschied.

    n.c.white das stimmt, die Xenonscheinwerfer in meinem alten 2006er Volvo waren bei Nässe besser als die LEDs im Mondeo, ich habe aber nie irgendwie Leuchtkraft vermisst. Da sind die LEDs im Focus schlimmer, was aber wahrscheinlich auch an dem sehr bläulichen Licht liegt.

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hab jetzt mal weiter gesucht und bin auf einen F31 gestoßen, welcher laut Anzeige blendfreies Fernlicht, adaptives Kurvenlicht und den Fernlichtassistenten mitbringt. Jedoch hat dieser das Drehrad für die manuelle Leuchtweitenregulierung.
    -> Ist die Anzeige jetzt falsch oder ist die manuelle LWR einfach irgendwann wieder "Standard" geworden?


    Manuel13 das Gif hab ich gestern Abend auch schon gesehen. Das hat mir auch nochmal extra zu Denken gegeben...

    Das gibt mir halt schon irgendwie zu denken.


    Sind die adaptiven LEDs es denn am Ende Wert?

    Verzichte ich zu gunsten der adaptiven LEDs vielleicht aufs Hifi oder Große Display und rüste im nachgang entsprechend um?

    Oder nehm ich lieber das große Display und Hifi bzw. sogar H&K mit und kann auf die adaptiven LEDs verzichten?


    Ein Lautsprechersystem von GroundZero samt Plug n Play Amplifier hab ich ja dann liegen wenn der Mondeo geht. Vorrausgesetzt die Lautsprecher passen in den F31 und i-sotec hat einen Kabelbaum für den F31.

    Und nein, das soll kein Krass-Geil-Fensterauf-Proll-Sound werden, ich mag es aber wenn die Bässe klar und kraftvoll sind und/oder mir FiveFingerDeathPunch schön ins Ohr schallt.


    Aktuell hab ich so 2-3 Modelle im Blick, einer davon über autohero -> hat da jemand Erfahrungen mit?

    Nebenbei klär ich aktuell weiteres mit der Regierung und dann wird wohl demnächst mal eine Probefahrt folgen.

    Ich muss ja auch erstmal schauen, ob der F31 was für mich ist. Das letzte mal saß ich in der Fahrschule in einem BMW, in einem E90 LCI. :floet:

    Das wird wohl der nächste Schritt sein.


    Interessant ist, das die adaptiven LEDs wohl recht selten bestellt wurden. Zumindest tauchen nicht wirklich viele in den einschlägigen Plattformen auf.

    Außer es gab auch die adaptiven mit manueller LWR, was ich mir aber nicht vorstellen kann.