Beiträge von Ole

    Hi,


    ne das war anscheinend nur Zufall dass ich da ein Bild mit dem Awron Display erwischt habe.
    Hier der ist wohl original:


    http://cdn.bmwblog.com/wp-cont…x5-intelligent-safety.png


    Aber ich glaube fast der Schalter ist gar nicht für die ZV. Der X5 F15 hat laut Teilekatalog wohl die ZV Schalter links und rechts in den Türverkleidungen. Wenn ich mir das Bild so angucke, denke ich, dass dieser Schalter dieses "intelligent safety" deaktiviert. Also nix mit ZV :)


    MfG Sven

    Hi,


    beim Googlen ist mit ein Bild eines F15 mit einem für mich noch bis dato unbekannten Warnblinklichtschalters, oder viel mehr der Schalter für die Zentralverriegelung aufgefallen. Dieser hat einen beleuchteten Ring um das Symbol. Ist das eine Besonderheit des F15 oder gar einer bestimmten Sonderausstattung?


    Kann man diesen im F30 nachrüsten?


    Hier mal der Link zu dem Bild:
    http://novatunegermany.com/en/…5-F16-F85-F86-X5-X6-3.jpg


    MfG Sven

    Laut einem "Insider" sollen die LCI Rückleuchten respektive die Fahrtrichtungsanzeiger auch sequenziell leuchten können, die Steuerungselektronik ist in den Rückleuchten bereits integriert. Da dies nicht in allen Ländern erlaubt ist (Ford Mustang / Audi R8 haben bzw. hatten dieses Feature auch schon mal, jedoch nicht in allen Ländervarianten) muss dies ja durch eine länderspezifische Codierung realisierbar sein. Ferner soll dies erst in "höheren BMW Modellreihen" Einzug halten...also Rückwirkend dann erst im F3X ?


    Bspw. Audi Blinker


    Was haltet ihr davon?


    Rein aus Interesse, hat das Gerücht einen wahren Kern? Habe sonst noch nirgends davon gelesen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sven

    Hi,


    wir wollen uns einen gebrauchten F31 zulegen. Es wird aufgrund des Budgets auf einen 2012er oder frühen 2013er rauslaufen. DIe die wir bis jetzt rausgesucht hatten, waren eigentlich alle durch die Bank weg Leasing-Rückläufer.


    Folgende Punkte stehen fest:
    - 330d mit Sportautomatik
    - Saphirschwarz mit Leder schwarz
    - NBT Navi --> die F31 hatten ja schon alle das NBT?
    - Panoramadach
    - Komfortzugang
    - Xenon mit adaptiven Kurven-/ Fernlicht


    Wunsch:
    - Memory Sitze
    - Harman-Kardon
    - Rückfahrkamera
    - Variable Sportlenkung
    - Headup


    wir hatten ja einen 2014er 325d F31 ( Link: Der neue ... F31 325dA ) und haben nun "Angst" , dass wir irgend eine gewohnte Ausstattung aufgrund des Baujahrs nicht haben, daher folgende Fragen:


    1) Navi wird ja bei dem Baujahr ohne den Touch Controller sein, laut dem was ich gelesen habe, kann man diesen aber relativ unproblematisch nachrüsten?


    2) Anklappbare Spiegel: unser letzter hatte diese, obwohl er keine Memory Sitze oder abblendende Aussenspiegel hatte. Was ist denn hier die Voraussetzung? Ist es der Driving Assistant oder die Verkehrszeichenerkennung?


    3) Apps, Remote Services etc. : der 325d hatte das ConnectedDrive Navigationspaket. Das gab es 2012 ja noch nicht, daher die Frage, welche Ausstattung müsste er denn haben um folgende Funktionen sicher zu stellen: Deezer über iDrive bedienen, RTTI, Remote Services


    4) Freisprecheinrichtung: Der 325d hatte die erweiterte Komfort-Telefonie. Brauche ich die um 2 Telefone gleichzeitig per Bluetooth zu verbinden und zum Bluetooth Streaming? Deezer über das iDrive zu bedienen geht nur am Kabel, oder auch per Bluetooth?


    5) Segeln? 2012 schon möglich?


    6) Welche Fahrassistenz Dinge lassen sich leicht nachrüsten? Ich wollte schon schauen, dass er die Verkehrszeichenerkennung hat, doch was kann man dann noch nachrüsten wenn die Kamera bereits vorhanden ist?



    Gibt es sonst noch was, was bei frühen Modellen noch nicht verfügbar war?


    Das waren erst mal die Fragen die mich aktuell beschäftigen, sicher kommen da mit der Zeit noch mehr hinzu.


    MfG
    Sven

    Hi,


    wir wollen uns wieder einen F31 zulegen. Es soll auf jeden Fall ein schwarzer mit M-Paket, Shadow-Line und Privacy Verglasung werden.
    Da es diesmal unser eigener Wagen und kein Firmenwagen wird, darf ich auch das ein oder andere am Wagen ändern. Ich spiele daher mit dem Gedanken das ein oder andere Performance-Teil zu verbauen.


    Hat jemand evtl. Bilder vom Performance Heckspoiler an einem schwarzen Touring? Ich habe nur Bilder von weißen und blauen gefunden und kann mir noch nicht so vorstellen ob es am dunklen Wagen wirkt oder einfach nur unter geht.
    Gleiches gilt für die Seitenschweller-Leisten und das Dekor. Dieses ist ja Matt-schwarz, lohnt sich das bei einem schwarzen Wagen überhaupt?


    MfG Sven

    Hi,


    ich möchte die Felgensterne von meinen BBS neu lackieren lassen. Aber es soll kein reines Silber bekommen, eher ein Silber-Grau.
    Auf meinem F31 habe ich die M403 und die ist ja so silber-grau lackiert zwischen den Speichen. Kann mir einer sagen welche Farbe, oder noch besser welcher Farbcode das ist?


    MFG Sven

    Steht halt bei den mtec h11 überall auf den Verpackungen. 55w sind angegeben, und auf den Packungen steht 100w.
    Und es fahren ja mehrere mit den Birnen rum.


    Ist da was dran?


    Mit freundlichen Grüssen,
    Sven

    Hi,


    hat jemand die MTEC H11 Cosmos Blue verbaut? Haben ja laut Mtec 4750K.
    Das was ich finde sagt aber immer es wären 100W Birnen... gab es hier 2 Versionen? 100W dürfte wohl für die Nebler etwas übertrieben sein.


    MFG Sven