Top, da steht jetzt, dass ich betroffen bin mit Befundnummer Rückruf 0032620300
Beiträge von paysen
-
-
Ich habe ja ein LCI F36 Modell mit M-Lenkrad. Vor ca. 2 Wochen war ich bei der NL für einen Service und hatte wegen möglichen Rückrufaktionen gefragt (mir schwebte auch noch die Batterie vom Notruf im Kopf rum) und sie sagten mir, dass mein Fahrzeug von keinem Rückruf betroffen ist. Ka, ob ich da jetzt nochmal hin sollte oder auf einen Brief warten soll. Das dauert ja auch manchmal sehr lange, bis man angeschrieben wird.
-
In dem Einbau für 600€ ist aber auch das Aufspielen der Software etc drin. Wie viel alleine das kosten würde - ka. Die Differenz wäre dann vielleicht auch nur noch 200-300€. Wenn es überhaupt noch einer macht. Schließlich muss er sich ja nachher auf dem Aufkleber mit seiner Niederlassung verewigen. Es ist halt ein Kit, das direkt von BMW kommt. Und in dem Datenblatt ist deine Frage doch auch beantwortet:
"Der Umbau und die Datenprogrammierung kann nur durch den BMW Partner erfolgen."
-
Wenn der Einbaupreis den Chrisch geschickt hat mit 564,92€ nur annähernd stimmt dann ist bestellen + Spedition noch immer um ein paar hundert Euro günstiger
Arbeitsaufwand den ganzen Spaß da rein zu bauen höchstens eine Stunde wenn nicht sogar weniger da meine jetzige AGA eh schon getrennt ist sprich eine Sache von vielleicht 5 Schrauben insgesamt ist.
Ob deine AGA getrennt ist oder nicht ist doch eigentlich völlig egal, weil man sie eh komplett demontieren kann. Aber sei es drum - das Aufspielen der Software etc musst du doch dennoch bezahlen. Keine Ahnung, ob du da einzeln so viel billiger bei rumkommst. Und dann ist der Einbau bei BMW halt für den Händler auch eine Garantie dafür, dass alles gewissenhaft und ordentlich verbaut wurde. Ob er dir einfach so die Software aufspielt, ohne alles zu kontrollieren, könnte ebenfalls fraglich sein. Müsste man sonst im Zweifel ebenfalls noch aufrechnen.
Denk dran, dass du auch noch die Endrohrblenden bräuchtest, die kommen noch on top, also 2300€ + Endrohrblenden deiner Wahl + Einbau / Datensatz einspielen.
-
Ja, das meine ich natürlich auch dazu. Halt die ganze Codierungsprozedur (suche übrigens einen Codierer für wenns soweit ist. Umkreis Hessen).
Also Einbauen, zum Codierer fahren und fertig ist die Magie?
Wenn du das in Zukunft selbst machen möchtest, kannst du das mit Bimmergeeks Protool machen. Da werden dann alle Steuergeräte entsprechend des Fahrzeugauftrags codiert. Dann zahlst du halt einmalig für die Lizenz und einen Adapter (MHD Adapter funktioniert auch) und kannst auch in Zukunft alles selbst machen.
ProTool | bimmergeekswww.bimmergeeks.net -
Der 6WB Tacho kam ja erst ziemlich spät als Zusatzausstattung rein (ab März 2017), vielleicht gibt es nur in Kombination mit sehr alten Navis und HUD Probleme. Denn 2017 wurde ja schon das NBT Evo / Entrynav Evo standardmäßig verbaut. Wäre jetzt so mein Gedanke.
-
-
Suche noch
Kann auch im etwas größeren Umkreis gerne per Abholung vorbeischauen.
-
Hallo,
ich suche aktuell m405 Felgen in 20" - oder auch gerne als Komplettradsatz. Sollten in gutem Zustand sein
Ich wohne zwischen Hamburg und Kiel, aber kann auch gerne Versandkartons inkl Versandlabel zusenden, dann müssten die Felgen / Räder nur noch in die Kartons gepackt werden.
-
Im Prinzip funktioniert es auch ohne die anderen Steuergeräte - beim schreiben des FA hat er unter anderem aber auch DSC etc beschrieben. Beim codieren flogen auch Datensätze durch wie Längsbeschleunigungssensor (ist ein paar Tage her, genau kann ich es nicht mehr sagen) - Ob das nötig ist für launch control oder ob es generell vorteilhaft ist, weil sich vielleicht doch ein paar Dinge ändern, kann ich nicht sagen. Da du ja die Möglichkeit hast, würde ich es eventuell einfach machen.
Beschrieben wurde im Zuge des FA:
HKFM_G11
ACSM4
FAS12
IHX_I1
GKEB23TU
ASD_10
ATM
REM_20
KOMB25
ENAVEVO (bei dir vmtl NBTEVO wenn Navi Prof)
EPS_TK02
ICM_25
DSC_25
FEM_20