Beiträge von paysen

    Gehört eigentlich in einen anderen thread, aber hier:

    BMW M Performance 18" Bremsanlage inkl. Performance Bremsscheiben F-Serie 1er 2er 3er 4er
    18" Sportbremse mit 4-Kolben Aluminium-Festsattel an der Vorderachse und 2-Kolben Aluminium-Festsattel an der Hinterachse, wahlweise in den…
    shop.bmw-thoma.de


    Nächstes Jahr wieder verfügbar, er bestellt immer sehr viele und kann deshalb einen solchen Preis anbieten. Da werde ich auch zuschlagen.

    Tatsächlich stand das bei mir auch dort anfangs. 2-3 Monate später wird es mir ganz normal im Connected Drive Store angezeigt. KA. Ist generell alles etwas komisch noch bei den F3x mit Connected Drive und auch den Remote Services. Beim G21 meiner Frau geht alles viel schneller und zuverlässiger. Bis heute geht bei mir die GPS Position zum Beispiel nicht, obwohl in den Einstellungen im Idrive erlaubt.

    Diese Preise hat er nur wenn er verlängert. Schließt du den Vertrag neu ab sind die Preise höher. Der kleinste 3Jahre/40Tkm liegt bei um die 1000€. Und auch wenn der Service erst '26 ist würde ich noch dieses Jahr abschließen, denn die Erfahrung zeigt das etwa jedes Jahr die Preise steigen. Man muss sich mit wenig KM Laufleistung eben ausrechnen welche Service in den Jahren so anfallen ob es sich lohnt oder nicht. Wenn du eh selbst schraubst dann ist es eig hinfällig. Dein Wagen ist auch von '17 Sprich Garantie is eh weg und wenn dann noch Kulanz.

    Ich schraube eigentlich wirklich gerne - aber ich habe auch gerne alles im Serviceheft. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich den Wagen irgendwann verkaufen werde, aber falls der Tag kommen sollte, wäre es ja schön, wenn alles drinstehen würde. Ich mache aber zusätzliche Zwischenservices, wie die Zündkerzen jetzt oder einen Ölwechsel jedes Jahr, weil mir das alle 2 Jahre zu wenig ist. Garantie wahrscheinlich nicht, eventuell Kulanz, weil ich wirklich extrem wenige Kilometer auf der Uhr habe :) Viele Sorgen mache ich mir aber nicht um den Motor, der ist ja sehr zuverlässig. Ich überlege mir das auf jeden Fall nochmal mit dem SI, der Hinweis mit den steigenden Preisen ist wirklich gut gewesen.

    Das ist ja richtig günstig bei dir. Bei mir steht dort 3 Jahre oder 58376 km 1035€. Bei mir steht der große Service 2026 an, soweit ich das im Kopf habe mit Zündkerzen etc. Ich habe den selbst schon gemacht, weil ich von den Kilometern her nicht hinkomme, neue Zündkerzen aber sicherlich nicht schaden. Der würde mich allerdings schon um die 900€ kosten bei BMW. Das Problem ist bei mir eher, dass ich ja nicht so viel Laufleistung pro Jahr habe und in den 3 Jahren wahrscheinlich nicht viel in Anspruch nehmen werde. Auch wenn es erst mit dem ersten Service beginnt - 2026 wäre auch der nächste Ölwechsel. Ich hätte zumindest etwas gespart, aber das kann ich dann auch Anfang 2026 abschließen. Ich habe ja sowieso bis 2026 erstmal Ruhe.

    Den hier gucke ich mir Samstag an:

    BMW 340 i xDrive T SPORT LINE AHK,HEADUP,NAVIPROF,SH as Estate Car in Berlin


    was haltet ihr davon? Leider keine Memorysitze soweit ich sehen kann...

    Würde erstmal fragen, ob er unfallfrei ist. Xdrive hätte ich persönlich keine Lust drauf. Mit OPF sind die Modelle meistens sogar etwas günstiger, als ohne OPF. Sportautomatik und Schaltwippen sind nicht dabei. Die verpixelten Bilder sind auch echt nicht hilfreich, aber es sieht so aus, als hätte er das Stereo Soundsystem verbaut. Das ist wirklich furchtbar. Upgrades sind auch ziemlich aufwändig und kostspielig. Es muss ja nicht unbedingt das Harman Kardon sein - aber das Hifi sollte es schon sein finde ich.