Diese Preise hat er nur wenn er verlängert. Schließt du den Vertrag neu ab sind die Preise höher. Der kleinste 3Jahre/40Tkm liegt bei um die 1000€. Und auch wenn der Service erst '26 ist würde ich noch dieses Jahr abschließen, denn die Erfahrung zeigt das etwa jedes Jahr die Preise steigen. Man muss sich mit wenig KM Laufleistung eben ausrechnen welche Service in den Jahren so anfallen ob es sich lohnt oder nicht. Wenn du eh selbst schraubst dann ist es eig hinfällig. Dein Wagen ist auch von '17 Sprich Garantie is eh weg und wenn dann noch Kulanz.
Ich schraube eigentlich wirklich gerne - aber ich habe auch gerne alles im Serviceheft. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass ich den Wagen irgendwann verkaufen werde, aber falls der Tag kommen sollte, wäre es ja schön, wenn alles drinstehen würde. Ich mache aber zusätzliche Zwischenservices, wie die Zündkerzen jetzt oder einen Ölwechsel jedes Jahr, weil mir das alle 2 Jahre zu wenig ist. Garantie wahrscheinlich nicht, eventuell Kulanz, weil ich wirklich extrem wenige Kilometer auf der Uhr habe
Viele Sorgen mache ich mir aber nicht um den Motor, der ist ja sehr zuverlässig. Ich überlege mir das auf jeden Fall nochmal mit dem SI, der Hinweis mit den steigenden Preisen ist wirklich gut gewesen.