Da würde ich dir mal empfehlen, die MPPSK live anzuhören. Dass irgendwelche "Youtuber" gerne Schmodder erzählen, ist nichts neues. Gerissene Nähte - du müsstest ja die Foren voll haben davon. Ist aber nicht so. Auch nicht bei den Amis. Die "Tunerbuden" können aber auch an der MPPSK nichts verdienen. Wenn sie dir eine Akrapovic montieren - nichts gegen die Firma oder deren Anlagen - aber damit können sie halt Geld verdienen. Die MPPSK muss aber bei BMW gekauft und programmiert werden, da ist halt nichts für sie drin. Generell sind Soundvideos meiner Meinung nach absolut gar nichts, um sich ein Bild zu machen. Das ist live immer etwas vollkommen anderes. Vor allem, wenn die Leute mit dem Smartphone filmen. Das einzige Video, was ich gefunden habe, welches halbwegs gut die Pops & Bangs wiedergibt, ist das hier:
Aber auch da - das klingt live halt nochmal vollkommen anders, ganz andere Tiefe im Klang. Und auch bei den Rev Videos im Stand hört man, wie das Mikrofon übersteuert. Es kann den gesamten Frequenzgang gar nicht richtig aufnehmen.
Geschätzt würde ich sagen, dass die MPPSK geschlossen schon besser klingt als ein 340i bzw 440i im Sport Mode mit Serienanlage und geöffneter Klappe. Ich hab aber nie wirklich beide nebeneinander gehabt zum vergleichen.