Ich hatte noch nicht so viel Zeit, deshalb hole ich das jetzt nach:
Ich war bei Block Am Ring in Braunschweig - MPPSK inkl Carbonblenden, Einbau und Codierung lag bei 3007€. War ein sehr guter Preis wie ich finde. Eintragung beim TÜV muss ich selbst nachholen, das war an dem Tag leider nicht mehr zu machen. Aber das ist im Preis auch berücksichtigt.
Block Am Ring ist auch M-Zertifiziert und hat das nicht zum ersten Mal gemacht, das hat man schon gemerkt Ich hatte mich auch noch mit einigen aus der Werkstatt unterhalten - sehr nette Leute. Abgasanlage ist perfekt zentriert, da haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Nichts rappelt oder klappert - ich bin wirklich sehr zufrieden.
Klanglich ist er natürlich ein Erlebnis - dass die Software kastriert wurde, kann auch ich absolut nicht bestätigten. Im Comfortmodus ist er meiner Meinung nach schon deutlich kerniger als der Sportmodus mit Serienschalldämpfer. Und jetzt nach einigen Kilometern knallt er im Sportmodus genau so raus, wie man das von den Videos her kennt. Sehr geil.
Kaltstart war vor dem MPPSK schon laut, ist natürlich jetzt noch etwas lauter geworden. Ich persönlich finde den Kaltstart generells schon eher störend, weil ich theoretisch schon gerne ein paar Umdrehungen warte, bis ich losfahre und die Aufmerksamkeit beim Starten nicht brauche. Ist auch oftmals unnötig, wenn man den Wagen gerade abgestellt hat und 2min später wieder anmacht - aber legal kriegt man ihn ja nicht einfach so weg. Aber damit kann ich leben
Bild ist nur 1 Minute auf dem nächsten Parkplatz entstanden - ich hole noch bessere nach