das arbeitet mit EDIB*S und du kannst jeden X-beliebigen Adapter nehmen.
Ich kann also einen Universal-Bluetooth-Adapter nehmen?
Ich hab einen UniCarScan UCSI 2000 BT OBD2 Diagnosestecker
Oder den von Carly
das arbeitet mit EDIB*S und du kannst jeden X-beliebigen Adapter nehmen.
Ich kann also einen Universal-Bluetooth-Adapter nehmen?
Ich hab einen UniCarScan UCSI 2000 BT OBD2 Diagnosestecker
Oder den von Carly
Nur um den Begriff Heulen mal einzuordnen und von Pfeifen oder Zischen abzugrenzen.
Mit Heulen meine ich die Klangfarbe/Klangbild wie in diesem Video
Ich habe es aber wie gesagt nicht wie in diesem Video im Stand und generell nicht so laut und dominierend. Sondern nur wenn Last dazukommt.
Es geht mir bei diesem Video nur darum, zu erklären, welche Art von Heulen ich meine.
Ich werde heute Abend mal ein Video von meinem Motor aufnehmen, aber da hört man, wie gesagt im Stand eigentlich nichts.
Das wäre natürlich schön.
Hatte aber mal einen E87 mit N47 Motor, der hatte dies nicht.
Der hatte aber auch einen anderen Turbo.
Nein, im Stand hört man nix.
Ich meine man hört auch nix, wenn man im Stand auf 2000U anhebt.
Man hört ihn beim Beschleunigen 1, 2 Gang.
Später auf der Straße oder Autobahn hört man nichts mehr dergleichen.
Ich will da jetzt kein Miesepeter sein, aber 3.98 im warmen Stand bei einem gereinigten sind ( für mich persönlich) zu hoch.
Ich wechsel noch die Druckschläuche, wobei ich mir allerdings nicht so viel davon verspreche.
Vielleicht misst der Sensor auch falsch.
Den Turbo muss man auch in Betracht ziehen. Er ist zwar insbesondere im warmen Zustand nochmal was leiser geworden, aber
es ändert nichts daran, dass man ihn grundsätzlich bereits deutlich wahrnimmt.
Ich hatte ja gehofft, weil er ja kein fühlbares Axialspiel hat, dass mit sauberen DPF das Heulen noch was leiser ist, insbesondere im kalten Zustand.
Die Motordrehzahl habe ich mit IST bereits mit 2x 10er-Schritten gesenkt.
Der Standardwert ist 830U/m
Ein Weiteres Senken lässt IST nicht zu, es sei denn, es gibt außer dem Ablauf Leerlaufregelung noch einen weitere Möglichkeit.
Du hast doch eindeutige, thermische Zusammenhänge mit Motorleistung geschrieben. Von daher würde ich jetzt solche Sachen wie Schiebedach erst einmal hinten anstellen, und wie bmwBrued schon sagt, …
Hier das Bild dazu …
Ah, so hat man bei Harley-Davidson vor 20 Jahren noch den Ölabscheider realisiert 😂
Wo.ist das Bild hin?