Beiträge von Gorilla Cookie

    Ja gut, die gefahrenen Kilometer zwischen den Bremsvorgängen sind ja nicht wirklich relevant.

    Also ich habe so 5-6 mal von 50 auf zehn und noch mal 5-6 mal von 100 auf 50.

    Darüber hinaus ganz normale Fahrt im Straßenverkehr mit entsprechenden Bremsvorgängen.

    Insgesamt würde ich sagen sind jetzt vielleicht 100km weg.


    Aber wenn du sagst, dass der letzte Rest immer etwas länger braucht bis er weg ist, ist es ja genau das was ich hören wollte :thumbsup:


    Herzlichen Dank

    Hatte auch zuletzt meine Hardyscheiben beide, Gelenkwelle und Mittellager wechseln lassen und danach Probleme mit Rattern unterm Auto. Das Diff wurde in meinem Fall bereits vorher schon erneuert. Ich kann nach eigener Erfahrung sagen, dass selbst bei BMW mittlerweile teilweise schlampig gearbeitet wird. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. In meinem Fall war irgendetwas nicht richtig fest, ich vermute das Mittellager.


    Unter was für "Bedingungen" wurde das Diff denn ausgetauscht und gegen neu oder gebraucht?

    Moin zusammen,


    habe Bremsen vorne gewechselt.


    Die Scheiben sind original BMW und die Klötze sind die Ceramic von Ate.

    Bin jetzt einige Kilometer gefahren und habe ein paar moderate Bremsmanöver von 50 auf 10 und ein paar mal von 100 auf 50 durchgeführt.

    Nun ist zu erkennen, dass der Zink-Alu-Schutzlack der Bremsscheibe innen nicht so abgefahren ist, wie außen.


    Ich hab dann nochmal den Sattel abgemacht und nochmal alles geprüft aber nichts ungewöhnliches entdeckt.

    Hier und da hab ich noch ein bisschen Grind weggekratzt und wieder zusammengebaut, aber es wird nur ganz allmählich besser.


    Die Rückseite ist komplett blank.


    Jetzt muss ich dazu sagen, dass ich noch nicht richtig in die Eisen gegangen bin, eher moderat, so vielleicht 4-5 Sekunden von 100 auf 50


    Kann hier jemand was zu sagen?


    Guten Start in die Woche allerseits


    Ja, genau. Aber nicht richtig.


    Deswegen habe ich gemeint, wenn er IMMER mit Luftzirkulation fährt (währenddessen man nichts riecht) und beim Abstellen des Motors ein Geruch durch das Auto wabert, dann hat das meiner Meinung nach nichts damit zu tun, von wo die Luft im Frischluftbetrieb extern angesaugt wird.

    Ja, ich bin mir auch sicher, dass die wissen, woran es lag. Und dieses Rumgeschwurbel macht die ganze Sache nur noch schlimmer in meinen Augen. Wie kann ein BMW Kfz Meister nur so unqualifiziertes Zeug von sich geben?


    Mal davon ausgegangen, das Problem lag daran, wie oben beschrieben. Muss ich nun irgendwelche Folgeschäden befürchten oder kann man sagen, die Sache ist jetzt erledigt?


    Und zu der Hardy Scheibe: die Erklärung, dass die hintere Scheibe mit der Welle zusammen lackiert wird, klingt plausibel. So sieht es auch aus, so sehen auch die Schrauben aus. Und dass der Lack dann abblättert, an einem Gummipuffer ist auch nicht ungewöhnlich.