Beiträge von Pascal1508

Läuft das ganze dann ohne AUX ? Dachte die ganzen Systeme ziehen den Ton über AUX?

Nein weder mit Spotify noch Apple Music.

Kann man irgendeine Datenübertragungseinstellung mit Codierung aktivieren? Ich denke es liegt daran das ich vom Business Navi auf großen Bildschirm gewechselt bin und am Business Navi gibt es ja keine Cover weil der Platz fehlt.

Liebe Mitglieder,

ich habe einen 2017er F30 mit NBT Navi mit Listenansicht.

Das Business Navi (kleiner Bildschirm) wurde auf großen umgebaut. Es funktioniert soweit alles einwandfrei. Ich höre meine Musik über Spotify/Apple Music und das ganze über Bluetooth. (iPhone 16pro)

Ich würde es gut finden, wenn auch das jeweilige Cover mit angezeigt werden würde.

Ist das bei meinem System überhaupt möglich?

Ich habe schon mit Bimmercode alle Cover Kodierungen auf „aktiv“ gesetzt. Gebracht hat es leider nichts… gibt es noch andere Einstellungen/Kodierungen die ich vornehmen kann?

Liebe Grüße

Pascal

Dann hätte ich das Alpine System für 500€ gekauft und fertig :-). Upgrades für das Stereo mit ASD sind halt teurer. Sie sind halt oft nicht für ASD geeignet, oder du musst es stilllegen - und bei denen, die ASD nicht rauswerfen hat man öfter Probleme. Für den Umbau auf Hifi oder Harman Kardon ändert sich nicht so viel, außer dass man halt ein Set mit ASD kauft um ASD weiter zu verwenden.

Ich wollte ursprünglich auch HK nachrüsten.

Alles drum und dran mit Kabelbaum bekommst ja schon so um 800€ also eigentlich günstiger wie ein Nachrüstsystem.

Hab es dann nicht gemacht, wollte kein Loch ins Armaturenbrett schneiden und hinten in die Türen für die Hochtöner.

Also wenn du dir das zutraust go for it. Für mich war das zu heavy. War schon genug Stress ein Nachrüstsystem zu verbauen.

Dreh ggf. Höhen und/oder Bass ein wenig raus (Einstellung in der HU) und verstärke evtl. insgesamt ein wenig mehr. Leichte “Badewanne“ wird vermutlich bleiben und ideal ist das such nicht, aber im Endeffekt ist ja das gesamte Setup ein Kompromiss, Versuch schadet nicht.

Hinten waren nie Tieftöner vorgesehen, das Spektrum sollte also eigentlich für Mittel-/Hochtöner passen. Wobei es mit dem reduzierten HiFi Pegel vermutlich auch egal ist, was da an Lautsprechern drin ist, weil eh kaum was ankommt.

Ich habe noch meine HK vom Frontsystem rumliegen, klar ich kann dann keinen Hochtöner ranmachen hinten aber vl 2% besser wie die Originalen.

Aktuell kommt von hinten durch Hifi codierung halt wirklich 0.

Und gerade wenn ich dann laut Musik Höre fehlt mir so ein wenig dieses Räumliche Gefühl.

Was wäre wenn ich auf Stereo codiere und den Pegel einfach nochmal weit runterschraube? Wäre das nicht eine Option?