Alles anzeigenWie tugizuka bereits schrieb sind die Speichereinträge nur "Hintergrundmusik" und
haben keinen negativen Einfluss. Da wirst du immer etwas finden, besonders wenn du
mit Bimmerlink ausliest. Der Eintrag bezüglich "falscher Innenlichvariante" ist bekannt,
den habe ich ebenfalls - wie auch Kollegen mit Neuwagen.
Bei der Batterie gibt es zwei Zustände. Einmal der aktuelle Ladestand (bei dir 82%)
und die allgemeine Batterielebensdauer (ebenfalls in %)
Der Ladestand ist nur eine Momentaufnahme und kann sich immer wieder ändern,
je nachdem wie viel du fährst oder Verbraucher im Stand laufen hast.
Entscheidender ist die allgemeine Lebensdauer. Wenn die zu niedrig wird ist der
hohe Ladestand ruckzuck wieder auf niedrige Werte - bis irgendwann verschleißbedingt
kaum noch ein hoher Ladestand erreicht werden kann. Dann beginnt das Auto auch zu meckern.
Falls du eine neue Batterie einbauen willst würde ich BOSCH empfehlen.
Im Prinzip laufen die anderen Marken auch ganz gut, aber z.B. mit den günstigeren Teilen
von BANNER u.a. war es bei mir immer so daß die nie sehr lange hielten.
Von VARTA halte ich dazu überhaupt nichts mehr, das waren immer die ersten die den
Geist aufgegeben hatten
Da kann man aber endlos drüber diskutieren, wie bei der Auswahl des richtigen Öls.
Ich danke dir!
DIe Batterielebensdauer (ebenfalls in %) habe ich gesucht, aber leider nicht gefunden.
Kann man die Batterielebensdauer (ebenfalls in %) mit Bimmer Link auslesen?
Falls nicht, kann man die Batterielebensdauer dann irgendwie anders auslesen?
Das mit der "falscher Innenlichvariante" habe ich mal geoogelt und diesen Fehler habe scheinbar viele (alle?).
Wie kommt es dazu, das alte und neue Auto diesen Fehler haben?
Der Batterietausch macht also nur Sinn, wenn die Batterielebensdauer zu Ende geht. Ab wieviel Prozent sollte man die Batterie tauschen?
Deine Batterie Empfhelung werde ich auf jeden Fall schon mal abspeichern.