Beiträge von ZakMacracken

Ich suche für ein F31 Touring - 320d EffDyn Edition Sport Line Baujahr 09/2018 eine preiswerte abnehmbare AHK.
    Anfänglich wollte ich erst eine originale schwenkbare AHK verbauen, aber aufgrund der Kosten und Nutzung habe ich mich jetzt für einen Abnehmbare entschieden.
    Auch das Montieren der Abnehmbaren AHK soll leichter sein. Laut der Videos bei YT sah es auf jeden Fall machbar aus.
    Für mich ist wichtig, das man die AHK nicht sieht, wenn der Kugelkopf nicht eingesteckt ist.
    Ich möchte mit der AHK ein Fahrradträger und ein kleinen Anhänger nutzen.

Mein Fahrzeug hat im Fahrzeugschein bereits eine AHK vermerkt.

Moin zusammen,

Ich würde gerne mit BimmerCode ein paar Einstellungen an meinem Fahrzeug verändern (codieren).

1. Start-Stopp (Standard soll deaktiviert sein)

2. Tachobeleuchtung (soll auf Automatik sich früher einschalten)

3. Fahrmodus ab Start (Standard ab Start soll Comfort sein)

Gibt es hierfür eine Codierungslist oder weiß jemand von euch zufällig die Codierungsparameter die man einstellen muss?

Fahrzeug: 320d EfficientDynamics Edition - Bj. 26.09.2018

In dem besagten YT Video wurde BimmerCode empfohlen. Ich habe aktuell kein Laptop, nur ein MacBook und iPad, deshalb habe ich mich für BimmerCode entschieden. Ich weiß BimmerlInk kostet dann nochmal extra. Wenn ich irgendwie noch günstig am ein gebrauchtes Laptop komme, dann werde ich mir auch noch ein ENET Kabel + Software besorgen. BimmerCode mit ODB Adapter ist erstmal nur der Anfang. Der ODB Adapter war mit nicht ganz 30 Euro recht günstig, BimmerCode finde ich nur sehr teuer.

Ich habe bei YT - BimDoc gesehen das man CarPlay auch auf mein System bekommt. Das ganze ist natürlich nicht offiziell und kostet auch 80 Euro soweit ich das gesehen habe.

Gibt es gute alternative Android Displays die man empfehlen kann?

So mein Gutster,

du hast im Moment das 6,5" mit der Sachnummer 6550 6837128 verbaut, du kannst von Werk aus ( mit entsprechender Codierung ) auf das 8,8" Touch umstellen Sachnummer 6550 8709339, alternativ kannst du noch 6550 8709338 und 6550 6844126 nehmen. Wobei die letzten beiden Sachnummer mittlerweile bei BMW entfallen sind.

Bei dir ist eine ENTRY_EVONAV verbaut, also die kleine NBT mit 64GB Festpaltte

Viele vielen Dank. Dann kann ich ja jetzt endlich das richtige Display bestellen.
    Bezüglich Codierung habe ich mir schon ein paar Videos angeschaut. Ich habe bereits BimmerCode und einen passenden ODB Adapter.
    In einem YT Video wird genau erklärt welche Einstellungen man ändern muss.

Habe ich jetzt schon das 12V System? Leider habe ich mit dem ENTRY_EVONAV kein CarPlay. Lässt sich in der App nicht buchen.