Beiträge von JD4YOU
-
-
Also, hab mich dann vorher mal auf die Suche gemacht.
Könnte weder Saugseitig noch druckseitig etwas lockeres feststellen. Einzig minimal Spiel in der "Klemme" hin zur ASB. Schlauch schien aber fest zu sitzen. Unterhalb an die Verrohrung vom Turbo kam ich eher schlecht, aber nach ein wenig wilden hin & her drücken auf dem Schlauch scheint es das dieser wahrscheinlich fest sitzt...
Einzig was mir aufgefallen ist, dieser "Wellenschlauch" von vermutlich der KGE ist mit gut Öl-Nebel benetzt siehe Foto. Könnte er darüber falsch Luft ziehen?
Und was mir erst heute früh richtig kam: wir haben einen sehr aktiven Marder in der Nachbarschaft, der mein Fahrzeug anscheinend sehr gern hat. Im Sommer teilweise täglich Kot an der Antenne oder dem Dach, jetzt übern Herbst & Winter selten. Aber kam auch schon vor. Mögen die Viecher auch so leere Schläuche?
-
Servus, ich wohne in Freising. Wenn du mal Zeit und Lust hast, können wir uns gern treffen und das auslesen/messen
Sehr gerne, wenn du magst kann man sich auch gerne so mal zusammenschließen. Evtl kann man sich gegenseitig mal aushelfen

-
Also folgendes:
Nachdem ich Batterie über Nacht am Lader hängen hatte & morgens die Standheizung lief war selbiger Fehler wieder da.
Heute Mittag beim Losfahren auch sofort wieder da mit passendem KM-Stand
Batterie-Spannung laut BL sind im Stand etwa 14,6 +/- Volt, bei Fahrt knappe 14,8 +/- Volt. Generator kann man somit denke ich auch ausschließen
Batterie mal freigelegt, auf dem Minuspol ist eine 13 & 14 eingestanzt, ergo also 13. Woche 2014 ??
Über die Servicefunktion bei IS*A kommt bei letztem & vorletzten Batteriewechsel beide Mal die Meldung "0 Km"
Ergo ist das noch die 1. Batterie gehe ich von aus. Bei EZ 04/2014 & etwa 226.000km sieht es für mich Laien stark nach Altersschwäche aus. Was meint ihr ?
-
Ich bin vsl Ostern in MUC, allerdings auf der anderen Seite für dich gesehen
Wenns dir sehr wichtig ist, kann ich den Batterietester mitnehmen. Allerdings war es bei mir damals so, dass der im eingebauten Zustand noch ganz ok angezeigt hat. Nach dem Ausbau und nem Tag warten war der Wert dann viel schlechter. Deswegen weiss ich nicht wie aussagekräftig der Wert im eingebauten Zustand wenn kurz vorher noch geladen wurde istFalls sich keine genaueren Schlüsse ziehen lassen, würde ich gerne darauf zurückkommen dürfen

-
Du schreibst nur von „spontaner Sichtprüfung“. Hast du die Schläuche mal wirklich überprüft / dran gezogen? Bei mir hatte sich mal der Ladeluftschlauch gelöst
Ich hatte bloß einen gründlichen Blick drauf geworfen, weiter leider nicht, werde ich dann morgen auch noch gleich machen! Sind die Ladeluftschläuche mit so "Clip-Schellen" montiert ähnlich wie beim Kühlsystem oder klassisch mit "Rohrschellen" ?
-
Ah gut solch ein Gerät besitze ich noch nicht.
Dann werde ich morgen mal prüfen was das Datum spricht & was mir IS*A ausspuckt, danke für den Tipp!
Das mit dem registrieren kannte ich bereits

-
Ich würde eher auf Undichtigkeit sagen…
Ich würde Anfang kommender Woche mal einen Rauch-Test machen, um evtl. Undichtigkeiten zu finden. Vielleicht bringt das Aufschluss
Online konnte ich in anderen Beiträgen Hinweise auf einen evtl. defekten LMM finden. Klingt auch plausibel, da kein direkter Leistungsverlust zu spüren ist. Anderseits habe ich auch ehrlich gesagt keine 0-100 Messung o.ä. durchgeführt....
-
Da es in den Unterlagen keine Hinweise auf einen Tausch gibt, könnte es sehr wahrscheinlich auch die Ori sein.... gut 12 Jahre und 225.000km...
Ich lasse ihn mal über Nacht am Ladegerät hängen, mal sehen was bei raus kommt.
Was genau verstehst du unter Batterietest ? Ist das ein Schema welches über Tester angesteuert wird oder einfach mitm Multimeter selbst messen ?
-
Danke für den Tipp!
Ging davon aus, dass wenn ich eh länger unterwegs bin als die Standheizung lief, das kein Problem dar stellt.