Fehlercode 8011F9 Elektrischer Zuheizer - Zusammenhang mit Standheizung ?

• Ich bin vsl Ostern in MUC, allerdings auf der anderen Seite für dich gesehen ;) Wenns dir sehr wichtig ist, kann ich den Batterietester mitnehmen. Allerdings war es bei mir damals so, dass der im eingebauten Zustand noch ganz ok angezeigt hat. Nach dem Ausbau und nem Tag warten war der Wert dann viel schlechter. Deswegen weiss ich nicht wie aussagekräftig der Wert im eingebauten Zustand wenn kurz vorher noch geladen wurde ist

Falls sich keine genaueren Schlüsse ziehen lassen, würde ich gerne darauf zurückkommen dürfen :)

• Also folgendes:

Nachdem ich Batterie über Nacht am Lader hängen hatte & morgens die Standheizung lief war selbiger Fehler wieder da.

Heute Mittag beim Losfahren auch sofort wieder da mit passendem KM-Stand

Batterie-Spannung laut BL sind im Stand etwa 14,6 +/- Volt, bei Fahrt knappe 14,8 +/- Volt. Generator kann man somit denke ich auch ausschließen

Batterie mal freigelegt, auf dem Minuspol ist eine 13 & 14 eingestanzt, ergo also 13. Woche 2014 ??

Über die Servicefunktion bei IS*A kommt bei letztem & vorletzten Batteriewechsel beide Mal die Meldung "0 Km"

Ergo ist das noch die 1. Batterie gehe ich von aus. Bei EZ 04/2014 & etwa 226.000km sieht es für mich Laien stark nach Altersschwäche aus. Was meint ihr ?

• Servus, ich wohne in Freising. Wenn du mal Zeit und Lust hast, können wir uns gern treffen und das auslesen/messen

Sehr gerne, wenn du magst kann man sich auch gerne so mal zusammenschließen. Evtl kann man sich gegenseitig mal aushelfen :)

• März 2014 (KW13) laut Minuspol, das wird die Werksbatterie sein.

Hat nach 12 Jahren auf jeden Fall ihren Soll erfüllt. Mag sein, dass ggf. noch ein anderes Problem vorliegt, aber ehrlich gesagt darf die auch am Ende sein.