Danke für den Tipp!
Ging davon aus, dass wenn ich eh länger unterwegs bin als die Standheizung lief, das kein Problem dar stellt.
Danke für den Tipp!
Ging davon aus, dass wenn ich eh länger unterwegs bin als die Standheizung lief, das kein Problem dar stellt.
Da ich da etwas lese von Abgasrückrührung, könnte es in zusammenhang stehen mit einem "optimierten" AGR ? Oder eben doch auf eine Undichtigkeit zurückzuführen sein ?
Servus zusammen,
mir ist jetzt bereits schon einige Male der Fehlercode wie oben genannt im FS aufgefallen. Genauer betitelt: Reduzierung Heizleistung wegen Powermanagement
Ich konnte es noch nicht richtig reproduzieren oder eine Testreihe starten, jedoch habe ich das Gefühl das dieser Fehler einzig dann abgelegt wird, wenn zuvor die Standheizung aktiv war.
Könnte es hierzu einen Zusammenhang geben ? Das die Standheizung zu beginn den Zuheizer quasi "überschreibt"
Standheizung ist von der Firma Webasto und müsste aus dem original BMW Zubehör stammen.
Vielen Dank euch bereits!
Servus zusammen,
Mir wurde vorher soeben folgender Fehler via BL angezeigt: 27F000 Ladeluftschlauch-Überwachung im Leerlauf: Ladeluftschlauch abgefallen
Dieser wurde mir bereits vor etwa 4000km angezeigt. Damals konnte ich weder durch eine spontane Sichtprüfung, noch durch Leistungsverlust etwas feststellen.
Was mir jedoch aufgefallen ist, damals als auch heute, die Beladung des DPF mit Ruß war sehr hoch (35-45g). Die Regen. war beide mal angefordert (auch NICHT gesperrt), wurde jedoch solange der Fehler vorhanden war, nicht ausgeführt. Heute ähnliches. Aufgrund von krassem Stop/Go am vergangenen Freitag war der DPF bei gut 45g Ruß. Abgasgegendruck jedoch noch i.o. m.M.n.
Regen. wurde auch gestartet, musste dann jedoch unterbrochen werden.
Der Fehler heute kann auch kaum im Leerlauf aufgetreten sein, sondern nach etwa 4km auf der AB (zumindest laut KM-Angabe des Fehlers - meine Fahrleistung)
. Nachdem der Fehler wieder gelöscht wurde, ist die Regen. auch tadellos bis auf 4,75g Restruß durchgelaufen.
Hatte ihr diesen Fehler bereits ?
Die Gegendrücke bei hoher Beladung befanden sich in der Teillast zwischen 0,030bar bis ca. 0,140bar. Im Leerlauf etwa zwischen 0,005-0,010bar (teilweise sogar bei Kaltstart bei -0,002 usw, wie geht das?)
Nach erfolgreicher Regen. selbst bei Volllast bis knapp 4k RPM nicht über 0,190bar
Wären meines Erachtens normale Werte.
Vielleicht kann mir ja jemand mit diesem Fehler weiterhelfen ![]()
Vielen Dank!
Gibt auch andere Software, mit der man gute Ergebnisse erzielen kann. Aber je nach Komplexität der Aufgabe ist das "richtige" Werkzeug dann schon angezeigt.
ENET Verbindung und Internet am Fahrzeug? Dann kann man auch remote kurz draufschauen. Vermutlich harmlos, aber einmal Fehler rauslesen und schauen, ob passende Daten drauf sind zur Beruhigung kann auch nicht schaden. Im Zweifeisfall einmal nach Fahrzeugauftrag sauber drübercodieren und wenn BC dann noch meckert, soll es halt...
Wäre beides vorhanden / möglich. ENET Kabel welches ich auch für ISTA verwende hätte ich. Stabile W-Lan Verbindung ist auch vorhanden (zwecks TeamViewer o.ä. schätze ich ?)
Könntest du so etwas machen ?
Mithilfe von BimmerCode lässt sich in dem aktuellen Ausgangspunkt eh nichts machen, weil die App es natürlich sperrt aus Sicherheitsgründen.
Hatte es jetzt vorher auch nochmal mit einem anderen Handy probiert, gleiche Meldung. Und Alarmanlage geht trotzdem weiterhin (aua meine Ohren).
Was wären denn hier die passenden Ansprechpartner? Leute die sich auch mit Motorsoftware auskennen ? Weil die meistens "Codierer" häufig ja auch bloß auf BC oder Ista zurückgreifen ![]()
Servus zusammen,
Ich wollte gestern an meinem F31 BJ2014 die Tagfahroption der Rückleuchten aktivieren.
Als sich BimmerCode erfolgreich verbunden hatte sah ich, dass beim Steuergerät "Diebstahlwarnanlage" "Codierdaten fehlerhaft" stand. Ich habe in diesem Steuergerät jedoch nie etwas codiert. Und als ich das letzte Mal vor etwa 2-3Monaten mit BimmerCode verbunden war, war dort auch keine Fehlermeldung. Was kann ich nun genau machen ? Ist das ein Problem?
Ein Backup habe ich logischerweise nicht.
BimmerCode weißt natürlich auf eine "Gefahr" hin. ![]()
Alarmanlage blinkt jedoch regulär Rot bei abschließen und hat auch noch vor 2 Tagen bei offenem Fenster ausgelöst.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!
VG Julian
Die paar Umdrehungen mehr bringen da leider nix.
Rein theoretisch jetzt mal
Ab welcher Drehzahl würden sich den Probleme mit Getriebe bzw Wander einstellen ? Man könnte ja andernfalls die Drehzahl vorm TÜV wieder runterdrehen. Bloß jetzt mal so als Spinnerei von technischer Seite aus
Der Gegendruck im Wandler steigt ja mit der Drehzahl an ![]()
War das nicht gedacht nach einem Motortausch und nach gewisser Zeit geht er von allein wieder runter?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, im Programm sehe ich keinen Hinweis oder ähnliches dazu ![]()
Servus zusammen,
ich habe letztens die Funktion "Leerlaufdrehzahl temporär erhöhen" in der "Diagnose-Software" gefunden. Die N57 können ja angeblich anfällig sein für unzureichenden Öldruck im Leerlauf bei betriebswarmen Motor. Aktuell liegt die meine bei 680U/min. Laut AU-Blatt wäre bis 730U/min möglich.
Kann das Erhöhen zu Problemen führen (evtl. mit dem Wandler) ? Habt ihr hierzu Erfahrungen ?
Bezüglich der Öl-Frage, aktuell fahre ich ein 5w-50 von Rowe.
Vielen Dank euch bereits!