So Leute,
Felgen sind drauf und sehen Krass aus! Leider hat die Werkstatt bei der Montage der Reifen die Felgen hinten leicht beschädigt….
Bald geht’s zum tüv mal sehen was der Prüfer sagt ![]()
So Leute,
Felgen sind drauf und sehen Krass aus! Leider hat die Werkstatt bei der Montage der Reifen die Felgen hinten leicht beschädigt….
Bald geht’s zum tüv mal sehen was der Prüfer sagt ![]()
Moin Freunde, heute war es so soweit
ich hab heute Morgen mein Fahrzeug beim freundlichen für den Einbau der Mppsk abgegeben, ich wurde darauf hingewiesen dass Codierungen entfernt werden, soweit so gut. Voller Vorfreude habe ich mein Fahrzeug abgeholt, leider war die Abholung eher eine Enttäuschung. Ich musste erstmal feststellen das die Chrom Blenden (für zu kleine Carbon blenden zahle ich doch nicht >500€..) katastrophal aussehen und das der freundlich meine alte AGA ohne Einverständnis entsorgt hat, wobei ich doch extra mein Kofferraum etc. aufgeräumt hatte
Ich dachte egal, schwamm drüber, also setzte ich mich rein, drück den Start Button und sehe das mein Navi ganz anders aussieht, es wurde einfach von ID6 auf ID5 runter geflasht?! Als ich gefragt habe wieso das so ist, meinte mein freundlicher das sie alle Steuergeräte mit dem neusten Datenstand geupgraded haben und das eine Einzel Codierung nur von dem Motorsteuergerät nicht möglich sei… Also damit habe ich nicht gerechnet und ID5 sieht halt echt altbacken zum ID6 aus, der krönende Abschluss war das meine Navigation nicht mehr funktioniert weil angeblich kein FSC hinterlegt ist?!… Dann bin ich erstmal genervt vom Hof gefahren und konnte gar nicht realisieren wie schön doch der Klang ist, fast 100km später muss ich sagen der Sound ist sehr geil und das Auto fährt sich viel besser als mit MHD/xHP!! Alleine die Leistungsentfaltung ist viel besser als mit fremdsoftware, das Auto fährt sich einfach viel stimmiger. Mit klappen auf ist die Anlage bei längerer Fahrt nervig laut aber zum Glück ist sie im Comfort angenehm und trotzdem präsent
Meine Fragen an euch:
- Sollte ich auf meinen alten Auspuff beharren?
- Wie sieht ihr das mit dem Downgrade von ID6 auf ID5?
- Muss man wirklich alle Steuergeräte Flashen?
- Was ist mit meiner Navigation los? Eventuell FSC beim flashen entfallen?
- Gibt es eine Option von ID5 auf ID6 zu flashen ohne das BMW beim nächsten mal wieder alles zerschießt?
PS: Ich fahre einen 340I LCI aus 2016.
Danke für eure Beiträge
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Wichtig wäre ob es mit der orig. Software auch abgelegt ist
xHP und MHD
Ach du Scheiße, das Ding ist nicht kaputt – das existiert gar nicht mehr! Dagegen ist der M4-Schaden aus der BILD ja nichts! Genau – die Hinterhofwerkstatt ersetzt hunderte Fachexperten und Ingenieure von BMW, hahaha.
Alles anzeigenHab vor ein paar wochen einmal was interessantes gefunden
Sieht echt gut aus....
Und unter Leitplanke Schaden vermutet man ja dann mal nichts wildes ...
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Screenshot_20250409-142717~2.png
Und so sieht der Leitplanke Schaden links aus ...
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Wie sie uns den USA raus sind, das ist dokumentiert.....
Aber wie sie repariert wurden und was danach passiert ist, das ist schon sehr sehr sehr schwer nachzuvollziehen
Ja aber bis auf die Reperatur gilt doch das selbe auch für die DE Fahrzeuge oder? Sobald ein Importwagen in DE zugelassen wird, wird es doch genauso dokumentiert wie ein herkömmliches DE Kfz?
Es gibt auch Fahrzeuge aus den USA, die nicht mal so wild verunfallt sind.....
Aber wenn die Fahrzeuge neu aufgebaut wurden und erneut verunfallt sind, gibt es nur die US Historie.
Krasser Beitrag von der BILD, daran denkt man gar nicht! Ich persönlich war auch kurz davor ein Import zu kaufen der nur einen leichten Schaden hatte, man weiß aber halt nicht was für Schäden er noch hatte und ggf. einen Totalschaden, wie bei dem M4 aus dem BILD Beitrag. Ich bin glücklich mit meinem deutschen unfallfreien 340i, der hat zwar paar mehr KM runter dafür auch nen fairen Preis und keine zusätzlichen Sorgen um mein Leben auf der ABahn
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Ich bin mir sicher, dass Feuchtigkeit durchdiffundiert und somit wird das Alu dunkel.
Danke, dann werde ich da mal beheben lassen, etwas abschleifen und klarlack drüber sollte reichen.
Moin Mädels und Jungs,
danke erstmal für eure Beiträge. Ich brauche mal eine Einschätzung von einem Felgen Profi. Meine eine M437 Felge ist wie man sehen kann am Felgenhorn minimal beschädigt
. Vorab, ich werde die Felgen nur im Sommer Fahren also O-O und selbst Keramik versiegeln. Optisch kann ich damit komplett leben ABER meine Frage: muss ich bedenken bezüglich Oxidation/Korossion besonders an der Stelle haben? immerhin ist an der stelle der Klarlack weg. Was sagt ihr, würd sich die Stelle verfärben/ähnliches oder bleibt die so? Danke ![]()
Beste Grüße
MPPSK ist auch keine Abnahme nach § 21....
Die Felgen hingegen ist eine Abnahme nach §21
Ja habe ich auch gedacht ABER:
"Tatsächlich führen Ihre anderen Umbaumaßnahmen dazu, dass das MPPSK nicht normal eingetragen werden kann, sondern per Einzelabnahme nach §21 abgenommen werden muss. Dies kann unser Prüfer im Haus nicht machen, weshalb Sie sich bzgl. der Eintragung dann an eine externe Stelle (DEKRA, TÜV, GTÜ, …) direkt wenden müssen."
Ich hab mein freundlichen gesagt was umgebaut wurde und auch das die Felgen nicht eingetragen sind, eventuell sind mit der 21er ja die Felgen gemeint...? Im Sinne von "du musst eine 21er machen aufgrund der Felgen damit du das Mppsk normal eintragen kannst"
Kann daran liegen, dass nicht jeder Prüfer ne 21er machen darf und wohl dummerweise immer genau so einer im Haus ist.
Kann gut sein. Sind nicht viele die das machen.