Beiträge von Atal340i

255 auf 10j und 225 auf 9j - da wirst du sicherlich eine Reifenfreigabe brauchen. Ich meine auf 9j müssen mindestens 235 nach der Norm, aber die Freigabe bekommt man oftmals trotzdem vom Hersteller.

Meine Abnahme war übrigens entspannt, allerdings gibt es auch keinen Grund für den Prüfer, bei mir genauer hinzusehen.

Kenne genug die 225/255 fahren klar ist der Reifen etwas Stretch aber wiederrum ist 235/265 gar nicht zugelassen für den F30…

MPPSK mit 200 Zellen wird sportlich wenn man DB misst.. du wirst die Werte nicht erreichen… MPPSK solo ist schon laut wie hulle… dann noch die nicht originale Downpipe… uiuiui

Hätte ich auch gedacht aber wie im Video zu sehen ist, ist es in dem Messbereich nicht der Fall mit ausreichend Luft.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

TikToker oder Youtuber sind nicht gerade die beste referenz. In deinem Fall musste einfach dein Glück versuchen. Und einmal alles eintragen lassen wäre auch die beste und günstigste Lösung, statts einzeln.

Doch die machen das schon vernünftig siehe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wäre es dann nicht insgesamt günstiger?

Jedes Mal beim tüv antanzen kostet doch ne Pauschale + Bearbeitung/Eintragung, oder liege ich falsch?

Ja ich frage jetzt beim freundlichen nach ob wir alles in einem Rutsch machen können… Dann sollte ich mal langsam reifen bestellen ?( Wird auch interessant ob er mir die M437 einträgt, Festigkeitsgutachten hab ich und Reifenfreigabe brauche ich eigentlich nicht weil ich will die auf 225 und 255 fahren… :saint:

Riechen ist nicht so problematisch , wenn der 200 Zeller von vernunftiger Qualität ist. Hörbar ist das auf jeden Fall. Hab bei meinem M2 nur die Originale Downpipe durch eine Hjs 300 Zellen ersetzt. Rest ist Serie geblieben. Das ist deutlich lauter geworden.

Gut aber das ist eine andere DP auch von der Konstruktion und Form, bei mir ist ja die DP gleich aber nur der Kat ist anders. Ich denke schon das es ein unterschied macht zwischen OEM DP mit 200 Zeller oder halt eine komplett andere DP wie Hjs.

Tatsächlich gibt es ein Update.

Einer von TikTok hat ebenfalls das MPPSK am Donnerstag (27.3.25) eintragen lassen und naja so einfach ist es wirklich nicht, es wird anscheinend eine Vollabnahme gemacht, wo auch die dB und die Abgaswerte gemessen werden! :fail:

„…aber die spielen die Software drauf und testen alles wegen dB und Abgasnorm.“

seine Felgen waren zufälligerweise auch nicht eingetragen und er wurde erstmal weg geschickt… Er wurde auch gefragt ob er eine andere DP hat…

Verstehe halt einfach nicht was die Felgen damit zu tun haben sollen. Für mich ist das einfach nur Geldmacherrei, er hat nichts verbaut was das MPPSK beeinflussen könnte. Vollabnahme sehe ich erst als gerechtfertigt wenn sowas wie eine DP oder ein offener Luftfilter verbaut wird. Ansonsten halt eine normale Änderungsabnahme.

Naja ich werde jetzt auf die Schnelle versuchen die Felgen einzutragen und dann erst zur MPPSK Montage/Eintragung. Damit die Felgen bloß keine Probleme bei einer Auspuff Eintragung machen ?! :S X/ Wegen der DP muss ich einfach beten, in der Regel bestehen die 200 Zeller die AU und die DB Werte sollten auch okay sein, einer auf YT hat 86DB gemessen (MPPSK + 200 Zeller DP) 90DB darf der Wagen haben

Ich halt euch auf den laufenden :p

In deiner Story hört man ganz klar das da nicht nur der ESD gemacht wurde ;)

Der hat ehrlich gesagt noch nen 200zeller Kat drin :S in der oem DP. Der klingt halt wirklich nur von außen so krass aber innen bekommt wirklich nichts mit ich bin sehr gespannt ob das Mppsk sich lohnt… Wie gesagt bin Akra gefahren und das ist eine ganz ganz andere Liga als das was ich aktuell habe…