Tatsächlich gibt es ein Update.
Einer von TikTok hat ebenfalls das MPPSK am Donnerstag (27.3.25) eintragen lassen und naja so einfach ist es wirklich nicht, es wird anscheinend eine Vollabnahme gemacht, wo auch die dB und die Abgaswerte gemessen werden!
„…aber die spielen die Software drauf und testen alles wegen dB und Abgasnorm.“
seine Felgen waren zufälligerweise auch nicht eingetragen und er wurde erstmal weg geschickt… Er wurde auch gefragt ob er eine andere DP hat…
Verstehe halt einfach nicht was die Felgen damit zu tun haben sollen. Für mich ist das einfach nur Geldmacherrei, er hat nichts verbaut was das MPPSK beeinflussen könnte. Vollabnahme sehe ich erst als gerechtfertigt wenn sowas wie eine DP oder ein offener Luftfilter verbaut wird. Ansonsten halt eine normale Änderungsabnahme.
Naja ich werde jetzt auf die Schnelle versuchen die Felgen einzutragen und dann erst zur MPPSK Montage/Eintragung. Damit die Felgen bloß keine Probleme bei einer Auspuff Eintragung machen ?!
Wegen der DP muss ich einfach beten, in der Regel bestehen die 200 Zeller die AU und die DB Werte sollten auch okay sein, einer auf YT hat 86DB gemessen (MPPSK + 200 Zeller DP) 90DB darf der Wagen haben
Ich halt euch auf den laufenden :p