Ich möchte nicht aufdringlich sein, wollte nur mal nachfragen, ob man aus den Daten was entnehmen kann oder ob ich nochmal "anderes" loggen muss?
Beiträge von Dennis89
-
-
So anbei die Logs.
Danke schon vorab für's anschauen!
-
Wie kommst du auf die 10 Liter ? Anzeige im Instrument ? Getankt und ausgerechnet?
Steht in der Anzeige im Instrument. Dass die nicht 100% stimmt bzw. dass da Faktoren hinterlegt sind um die anzupassen ist mir bekannt. Der Tank ist von der Wahrnehmung her, auch echt "schnell" wieder leer. Tanken und rechnen, das könnte ich auch mal machen.
serc Danke, ich mache das jetzt mal und melde mich mit den Ergebnissen.
Grüße
-
Nein, es war nicht viel Berg auf.
Gibt es verschiedene Loggings bzw. wo finde ich die? Bin mit dem Programm nicht so vertraut, da ich es, zum Glück, sehr selten benötige.
Danke!
-
Hallo zusammen,
ich melde mich mal wieder zurück. Ich fahre nun seit längerem mit Stage 1, wie hier empfohlen. Von der Leistung bin ich sehr zufrieden.
Ist es normal, das wenn ich auf der Autobahn relativ konstant mit 2500 U/min eine Strecke von 40km fahre, dass das Auto 10l Sprit auf 100km braucht? Ich hatte gedacht, dass das der Bereich ist, in dem ich weniger brauchen würde.
Dann müsste das Auto ohne Stage 1 ja noch mehr verbrauchen? Ist das für einen Motor mit so "wenig" Hubraum nicht etwas viel?
Danke und Grüße
-
Angenommen die Injektoren wären verschmutzt, hat jemand eine Additiv Empfehlung? Es gibt ja eine große Auswahl und wie bei allen Produkten, wird viel versprochen.
Eine Freundin von mir hat einen 420i und der hat in unregelmäßigen Abständen im kalten Zustand so etwas ähnliches, nur dass der Motor anscheinend gefühlt aus und wieder an geht. Ich war noch nie dabei, weil es nicht wirklich reproduzierbar ist, was auch das Logging schwer macht. Will das Thema hier jetzt nicht übernehmen, dachte nur eine Additiv-Empfehlung könnte hier allen helfen.Danke!
-
Hab gerade raus geschaut: Dunkel!
Scheint als wohnen wir alle in der Nähe und schreiben trotzdem über das Netz 🙃
Ich schraube nicht an mehreren Stellschrauben auf einmal. Deswegen habe ich geschrieben, das ich erst mal den Vorschlag mit dem Sensortausch versuche. Wenn der von hinten, der ja Werte aus gibt, vorne dann keine gibt, aber der vordere hinten Werte gibt, dann habe ich ein tolles Problem.
Freu mich echt über eure Teilnahme hier, Danke!
-
Oha, das wäre ja der Wahnsinn

Wenn es mal wieder trocken ist, dann tausche ich die Sensoren aus und je nach dem werde ich mich, wie du auch, tiefer mit dem besagten Programm und den FA's beschäftigen.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Danke und Grüße
Dennis
-
Hi,
den Tausch der Sensoren könnte ich mal machen.
Eine Fehlermeldung habe ich bewusst nicht wahrgenommen. Ich habe das Auto noch nicht so lange und mich daher schon mal durch das ganze I-Drive geklickt. Da wäre mir ein Fehler aufgefallen. Müsste dann nicht auch ein kleines Warndreieck im der Kombi-Anzeige auftauchen und angenommen die Lichter zeigen wegen des Defekts tatsächlich auf den Boden öhm der hat neu TÜV bekommen. Wäre irgendwie seltsam.
Danke und Grüße
Dennis
-
Vielen Dank!
Der Sensor ist so eingebaut:
Die Gelenke waren nicht fest, er hat sich bewegen lassen. Auf die drei Tropfen Öl wie im Video habe ich mal verzichtet.