Okay das leuchtet mir ein, Danke für die Erklärung.
Beiträge von Dennis89
-
-
Sehr schön. Wenn wir etwas im Thema springen können, welcher Vorteil hat Alu im Vergleich zu Kunststoff? Hätte mir da jetzt eher "Probleme" mit Kondenswasser vorgestellt und dachte das wird hauptsächlich aus optischen Gründen verbaut.
Danke und Grüße
Dennis
-
Guten Morgen,
vielen Dank an alle für die informativen Beiträge!
Dann wäre Bootmod3 grundsätzlich schon das was ich suche. Allerdings bin ich eigentlich nicht mehr so heiß drauf ohne Versicherungsschutz etc. durch die Gegend zu fahren. Von dem her muss ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.
Grüße
Dennis
-
Vielen Dank für die Antworten.
Ja über 18% Mehrleistung würde ich mich nicht beschweren.
Wenn ich mich jetzt dafür entscheiden würde, würde es Sinn machen irgendwelche Anbauteile (Luftfilter etc.) mit zu tauschen oder passt dann das Mapping wieder nicht mehr?
Wie sieht es eigentlich rechtlich aus also bezüglich Fahrerlaubnis? Manche Seiten werben mit Zulassungen.
Grüße
Dennis
-
Das mit dem Leistungsprüfstand habe ich eher für die gedacht, die das Mapping anpassen. Ich selbst benötige das auch nicht, zumindest nicht wenn es um Stage 1 geht.
Den Rest habe ich verstanden, Danke dafür.
Was ich noch nicht verstanden habe sind die Bezeichnungen „PWG 20i“, „EWG 20i“ und „low compression 20i“. Das Letzte lässt sich zwar leicht übersetzen, aber wie ist „Low“ definiert? Ist das für Motoren gedacht, die nicht mehr die volle Kompression haben?
Gibt es noch weitere Anbieter, die erfahrungsgemäß „ein ordentliche Stage 1“ anbieten?
Grüße
Dennis
Edit: Je nach dem was „EWG 20i“ bedeutet, wenn ich dann Sprit mit 93 Oktan tanke, würde das laut Angabe mit Stage 1 eine Leistungssteigerung von 52% bedeuten. Das kann ja nicht sein?
-
Das wäre dann das hier?
bootmod3 N20 N26 Tune - For BMW F10 F20 F21 F22 F30 F32 125i 220i 228i 320i 328i 420i 428i 520i 528i X3 X4 VehiclesWorld's First, Most Advanced and Widely Adopted cloud-based flash tuning platform for the BMW F and G series vehicles! Cloud-based solution with a web-based…www.protuningfreaks.comIch finde die Beschreibung der Leistungssteigerung etwas verwirrend. Was bedeutet die Bezeichnung hinter „N20“?
Und wähle ich in der App dann aus, welchen Sprit ich tanke und bekomme ein entsprechendes Mapping? Wieso das denn? Wird dabei der Kopfsensor umgangen?
Für mich der keine Erfahrung mit Chiptuning gemacht hat, liest sich das noch etwas seltsam.
Danke und Grüße
Dennis
-
Oh du hast recht, im Fahrzeugschein steht „Motor N20“.
Danke für die Verbesserung und ich werde mir mal MGFlasher anschauen.
Grüße
Dennis
Edit: Der MGFlasher bietet keine Unterstützung für N20-Motoren
-
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und habe mir einen 428i F36 von 2016 gekauft. Optisch gefällt mir das Auto sehr gut, allerdings bin ich gerade auf der Suche was leistungstechnisch so möglich ist. Genauer gesagt würde ich gerne Stage 1 flashen/flashen lassen, je nach dem wie das in diesem Bereich üblich ist. Mein Problem ist, dass das Angebot zu groß ist. Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen?
Macht es Sinn eine fertige „Box“ zukaufen, die das selbst flashen verspricht oder sollte ich auf jeden Fall auf einen Prüfstand mit vorher - nachher Messungen?
Ist es richtig, dass ein anderer Luftfilter in diesem Zusammenhang notwendig ist?
Würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Empfehlung posten würdet.
Vielen Dank schon mal und Grüße
Dennis
Edit: Ist ein N20 Motor