Beiträge von myfxp

Ob nun der FSC bei BMW gekauft wird oder günstiger wo anders ist an sich wurst.
    Mir ist noch kein Fall bekannt bei dem BMW gesagt der FSC ist nicht in der Filiale erworben und somit gibs jetzt ärger... ;)

Bei meinem Auto war sogar ein Lifetime-Code dabei, Ausdruck mit BMW-Logo, also offenbar offiziell, nehme ich an.

Als es dann bei mir um den Austausch des NBT ging (es ließ sich nicht mehr codieren und die EfficientDynamics-Anzeige funktionierte nicht), haben sie sich das von München aus genau angeschaut und sind natürlich auch auf den Freischaltcode gestoßen. Haben dann über den Händler nachgefragt, woher ich den habe, den gäbe es eigentlich nur in den USA. Hab wahrheitsgemäß geantwortet "Keine Ahnung, war dabei", hab dem Händler auch den Ausdruck gezeigt, Resultat: NBT wurde auf Gewährleistung getauscht.

Danke für das tolle Feedback Leute :)

Welche Art "Signal" sendet diese Felge deiner Meinung nach denn aus?

Ich meinte nicht die Felge speziell, sondern das Auto insgesamt (woran auch die Felgen ihren Anteil haben). Wäre mir eine Spur zu dick aufgetragen, und wie Du ja schon vorher schriebst:

Weil? Mir persönlich gefällt es richtig gut, einfach weil das Fahrzeug dadurch richtig böse wirkt 8)

Ich will halt nicht "böse" wirken, weder optisch noch akustisch. Ich trete entweder lieber "einfach so" auf's Gas und lass die anderen blöde gucken, oder wenn sich jemand ein Ampelrennen liefern will (wozu sich gerade bei einer Optik wie bei Deinem so mancher herausgefordert fühlen wird), rolle ich eher lächelnd und provozierend langsam los.

Aber lass Dich nicht von mir beeinflussen, ist schon OK.

Ein echter Golf I Pirelli GTI als Neuwagen in der extrem seltenen Porsche-Sonderfarbe oakgrün-metallic (mein damaliger Chef hatte einen 911 Targa in derselben Farbe). Fast schon ein Unikat, wurde mir dann auch geklaut. ;( Hat damals knapp 20k DM gekostet, hab ich zu 100% selbst durch meinen ersten Job nach dem Zivildienst finanziert.

Ist nicht meiner, aber das einzige Bild eines unverbastelten Pirelli-GTI in oakgrün-metallic, das ich im Netz auftreiben konnte.

Okay, das ist schonmal gut zu wissen. Mein bisheriger Stand war lediglich auf größer 9/2012 zu gehen wegen NBT statt CIC. Von Launch Control, Segeln etc war ich auch bei früheren Modellen (mit der 8HP halt) ausgegangen. Danke!

Ich sehe aber gerade auf dem Bild vom Innenraum, dass auch noch der kleine iDrive-Controller verbaut ist, also offenbar kein Navi Professional.

Die Schadstoffklasse Euro 4 stimmt nicht, und auch sonst sind die Infos eher dürftig. Also auch den lieber nicht nehmen, ich würde schon auf die Ausstattung achten.