Beiträge von pinkybrain123

LastSamurai

Danke für die ausführliche Antwort. Hast du die ganzen Mods von Einem der einschlägigen Optimierer machen lassen? Underground, ASG etc.?

Aber gut wenn man mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden sein kann ist es auch rausgeschmissenes Geld und es ist halt immer illegal.

Ach man das mit der Remus und der AHK ist einfach Mist. :(

Hat hier zufällig jemand die Remus Anlage und könnte mir mal die Abmessungen des Endtopfes schicken?

So die beiden Löcher wurden diese Woche bei einem örtlichen Karosseriebaumeister geschweißt. Die Kosten dafür übernimmt der Händler. Es gab weder weiteren Rost innen wie außen, was uns beide darauf schließen lässt, dass die beiden Löcher erst kürzlich gebohrt wurden. Entweder vom Vorbesitzer oder vom Händler. Es ging wohl darum hier schnellstmöglich eine "Lösung" herbeizuführen ohne weitere Kosten zu verursachen. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Ist auf jeden Fall nach hinten losgegangen das Ganze...

Auch wenn der Thread schon älter ist, aber ich stehe momentan vor einer ähnlichen Entscheidung. Eigentlich war ich vom Preis / Leistungsfaktor schon mit der Remus Anlage dabei, aber dem steht wohl meine ausfahrbare AHK im Weg. Laut Remus soll das angeblich nicht passen, obwohl nirgends etwas dazu geschrieben steht.

Die MPPSK passt zwar auch mit AHK, aber ist mir mit preislich ca. 3000,-€ einfach viel zu fett, zumal ich die Leistungsanhebung gar nicht möchte/brauche.

@LastSamurai:

Wie hast du dich letztendlich entschieden, oder was hast du abgas- soundtechnisch gemacht?

Ha ha das kenne ich zu gut. Habe seit Anfang des Jahres auch nach einem F33 440i geschaut und bin auch erst mit besonderen Ausstattungswünschen herangegangen. Zum Beispiel HUD hätte ich gern gehabt. Aber die Autos bei denen es dann passt, kann man derzeitig an einer Hand abzählen.

Die Krönung war ein weißer 440i vom Erstbesitzer privat zu verkaufen ich glaube für 35k inseriert. Angerufen 2 Stunden nachdem das Inserat online war. Seine Frage war gleich wieviel ich biete. War kurz sprachlos und hab dann gefragt was mit dem inserierten Preis ist. Er sagte, dass er schon zig Anrufe hatte die mehr als das Inserat geboten haben. Da war ich dann raus aus dem Spiel. Am gleichen Tag war die Anzeige gelöscht.

35k für ein D Fahrzeug mit nahezu Vollausstattung und max. 70 tkm, halte ich für sportlich.... G-Modelle kamen für mich nicht in Frage, seitdem ist BMW für meinen Designgeschmack falsch abgebogen!

Ich dachte da gibt es immer diesen bestimmten Bereiche zwischen z.B. 20-80 wo die Klappe dann doch wieder zu ist. Egal ob Motor kalt oder warm. Zumindest bei Serie. Bei MPPSK mit geänderter Software evtl. anders?

Sonst würden doch diesen ganzen verboten Klappensteuerungen wie z.B. PEEM überflüssig sein.

Ah ok. Danke. Und kostet die Scheibe viel mehr?

Was ist wenn du mal einen Versicherungsschaden hast? Gleicht die Vers. sowas mit der ab Werk verbauten Ausstattung ab und sagt dann du bekommst nur eine „normale“ Scheibe?

Kann ich nur bestätigen den Wert. Habe bei meiner Überführungsfahrt einen Wert von 7,3l von Heilbronn, durch die Kasseler Berge nach Schwerin mit 600km AB und 100km Landstraße. Fand den Wert schon gut. Aber 7,0l mit toppt das Ganze ja nochmal… :)

Nee fachgerecht ist da gar nichts dran. Sowas ist einfach nur dumm. Da wollte jemand nochmal fix ein "Problem" lösen. Ob das Loch vom Vorbesitzer gebohrt wurde oder vom verkaufenden BMW Händler, kann ich nicht mehr nachvollziehen. Wobei ich dem BMW Händler eigentlich so viel Sachverstand zutraue, dass er es nicht war. Viel wichtiger ist die Frage wann es gebohrt wurde, also wie lange sich da jetzt schon Rost bilden konnte.

Deswegen bin ich heute nochmal bei meiner freien Vertrauenswerkstatt, dann schauen der Meister und ich uns das nochmal an und versuchen irgendwie mit der Kamera ein Blick ins innere des Schwellers zu bekommen...

Der Händler muss da ganz klar für gerade stehen.